Weil Kunden es sich wünschen: Momox überarbeitet Online-Shop Medimops

08.11.2022

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Der Gebrauchtwaren-Händler Momox   hat seinem Second-Hand-Shop Medimops.de   einen neuen Anstrich verpasst, über den gebrauchte Bücher, CDs, DVDs und Videospiele angeboten werden. Mit dem Redesign will der Online-Händler aus Berlin sein Shopping-Portal für Second-Hand-Medien nun frischer, moderner und nicht zuletzt persönlicher präsentieren - auch weil sich Kunden genau das von Medimops gewünscht haben.
Heiner Kroke
Momox-Chef Heiner Kroke (Bild: Momox)
"Umfragen unter Kunden von Medimops haben ergeben, dass der Auftritt des Second-Hand-Onlineshops für viele nicht mehr ansprechend ist", verdeutlicht Heiner Kroke (siehe Foto), Vorstandsvorsitzender und CEO der Momox AG   aus Berlin. "Zudem haben Kunden den Wunsch geäußert, geduzt zu werden." Besucher im Online-Shop werden daher nun mit "Du" angesprochen, wodurch die Kundenansprache persönlicher ist ("Dein medimops-Team wünscht dir viel Spaß beim Shopping"). Beim Redesign wiederum ist am auffälligsten, dass der Online-Shop für Second-Hand-Medien jetzt ein neues Logo bekommen hat.

Vierbeiner verschwindet aus dem Shop-Logo

Hier war früher links neben dem Shop-Namen ein Mops abgebildet, der Kopfhörer trug (siehe die Abbildung unten). Jetzt dagegen verzichtet man auf den Hund im Logo komplett - obwohl sich durch den Mops in der Grafik und die Medien im Sortiment ja letztlich der Shop-Name "Medimops" erklärt hatte. Worauf der Shop-Name basiert, erschließt sich durch das neue Logo nun zwar nicht mehr. Auf Nachfrage von neuhandeln.de erklären die Berliner aber, dass der integrierte Mops im Logo nicht mehr zeitgemäß gewesen wäre. Kunden hätten zudem den Shop-Namen "Medimops" gar nicht aktiv mit dem kleinen Vierbeiner im Logo verbunden.
Medimops alt
Das alte Onlineshop-Design mit Mops im Logo links oben (Abbildung: Screenshot)
Nachvollziehbar also, dass der Hund nun aus dem Shop-Design gestrichen wurde. Zumal das neue Logo dadurch wertiger wirkt. Dazu trägt auch bei, dass sowohl Schriftart als auch Schriftfarbe geändert wurden. Dazu wird nun auf den Zusatz ".de" im Namen verzichtet und der Shop-Name lautet nur noch "Medimops". Momox handelt mit gebrauchten Medien und Textilien, die von Verbrauchern angekauft werden. Nach einer Prüfung wird die Second-Hand-Ware über eigene Online-Shops und auf Online-Marktplätzen wie Amazon angeboten. Zu den eigenen Shopping-Portalen der Berliner zählen die zwei Medien-Shops Medimops.de   (Deutschland) und Momox-shop.fr   (Frankreich, Belgien) sowie der Mode-Onlineshop Momox Fashion   .
Medimops neu
Das neue Onlineshop-Design mit dem runderneuerten Logo (Abbildung: Screenshot)
Angekauft werden gebrauchte Medien über das Online-Portal Momox von Verbrauchern aus Deutschland, Österreich, Frankreich und Belgien sowie seit kurzem erstmals auch von Internetnutzern aus Italien und aus Spanien   . Second-Hand-Mode wiederum können Verbraucher momentan aus Deutschland und aus Österreich über die beiden Online-Ankaufsportale Momox.de   und Momox.at   an die Berliner verkaufen.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.