"Glauben an die Innenstädte": Mister Spex will europaweit über 200 Stores betreiben
01.12.2021
Multichannel-Strategie sorgt für "positive Synergie-Effekte"
Mister Spex wurde 2007 gegründet und war zunächst als Online-Pureplayer gestartet. Im Februar 2016 hatten die Berliner dann ihr erstes Ladengeschäft in Deutschland eröffnet. Mit Erfolg. Denn seitdem habe die Multichannel-Strategie für "positive Synergie-Effekte" gesorgt. Deshalb sei eine Kombination von E-Commerce und stationärem Handel für Mister Spex auch die richtige Strategie für die Zukunft. In den stationären Geschäften finden Verbraucher eine Auswahl an Brillen und Sonnenbrillen. Über Terminals können Kunden im Geschäft zudem auf das komplette Online-Sortiment zugreifen, das größer ausfällt. Dazu bietet Mister Spex vor Ort kostenlose Services an. So können Kunden einen Sehtest durchführen oder ihre Brille anpassen lassen, die sie online bei Mister Spex gekauft haben.Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!