MiaVilla.de offline: Klingel-Gruppe schließt den nächsten Online-Shop

von Stephan Randler

10.05.2019

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Der Online-Shop MiaVilla.de   ist E-Commerce-Geschichte. Wer jetzt nämlich das entsprechende Klingel-Portal besuchen will, bekommt statt Produktangeboten nur noch eine Startseite zu sehen. Dort ist dann zu lesen, dass der Online-Shop "leider" schließen musste und Verbraucher ab sofort die Produkte von MiaVilla.de bei dem Schwester-Shop Impressionen bekommen, der auch zum Klingel-Konzern gehört.
Miavilla offline
MiaVilla.de ist offline (Bild: Screenshot)
MiaVilla.de ist bereits der dritte Online-Shop, den die Klingel-Gruppe in den vergangenen Monaten vom Netz genommen hat. So wurde im September 2018 bereits der Shop Stilago beerdigt   , über den zuvor Mode an Kunden in Osteuropa verkauft wurde. Grund für das Aus war, dass sich der Konzern auf Themen mit "zukunftsträchtiger Wirtschaftlichkeit" konzentrieren wollte. Kurz darauf war dann auch der Online-Shop Beactive.de offline   gegangen, den Klingel erst wenige Monate zuvor an den Start gebracht hatte   . Das Spezial-Angebot war auf Sportbekleidung und Sportzubehör zugeschnitten. MiaVilla.de wiederum war auf Möbel, Heimtextilien und Accessoires spezialisiert und wurde 2014 von der Creatrade-Gruppe gestartet   , die neben dem Schneider-Versand (B2B-Shop) auch noch die Marken Conleys und Impressionen hatte. Im Sommer 2017 hatte dann Klingel wesentliche Vermögenswerte der Creatrade-Gruppe übernommen   , für die kurz zuvor ein Insolvenz-Antrag gestellt worden war   . Mit der aktuellen Shop-Schließung bereinigt die Klingel-Gruppe nun ihr Portfolio und fokussiert sich auf Zukäufe mit strategischer Relevanz und Profitabilität. "Mit der notwendigen Konzentration der zur Verfügung stehenden Ressourcen und Investitionsmittel auf unsere profitablen Kernmarken sichern wir die Wettbewerbsfähigkeit", sagt Armin Bischoff, stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsführung.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: