Exklusiv: Klingel-Gruppe entert deutschen Sport- und Fitness-Markt

Mit Versender-Marken wie Mona, Wenz oder Vamos richtet sich die Klingel-Gruppe traditionell an Best Ager. Nun erweitert der Pforzheimer Handelskonzern sein Marken-Portfolio aber um ein zusätzliches Online-Angebot, das im Vergleich zu den gewohnten Klingel-Marken ein wenig aus dem Rahmen fällt.

Beactive.de
Der neue Klingel-Shop (Bild: Screenshot)

Denn ab sofort adressiert der Klingel-Konzern auch Sportler über einen neuen Spezial-Shop, wie neuhandeln.de exklusiv erfahren hat. Demnach wurde unter der Händler-Marke „BeActive“ ein Spezial-Shop gestartet, der auf den Handel mit Sportbekleidung und Equipment zugeschnitten ist.

Zielgruppe sind Hobby-Sportler und Profis, die „höher, weiter und stärker werden möchten“. Diese finden im Online-Shop verschiedene Themen wie „Running“ oder „Yoga“, über die sie passende Produkte entdecken sollen. Ab 30 Euro Bestellwert ist der Versand gratis, Retouren sind immer kostenlos.

Um Kunden zu ködern und zu Käufen zu motivieren, gibt es zudem ein Online-Magazin mit Ratgebern (Beispiel: „6 Tipps, die dein Bauchfett zum Schmelzen bringen„). Und wer Artikel einer Marke sucht, kann sich über den Menüpunkt „Brands“ durch das Sortiment wühlen. Zum Start konzentriert sich die Klingel-Gruppe auf Kunden aus Deutschland, die man mit einer „exklusiven Auswahl“ begeistern will.

Warum die Klingel-Gruppe nun den Fitness-Markt entert, hat der Handelskonzern bis Redaktionsschluss nicht verraten. Betrieben wird der neue Spezial-Shop von der hauseigenen Stilago GmbH & Co. KG, die seit Herbst 2017 unter der Internet-Adresse Stilago.cz auch einen Mode-Shop in Osteuropa betreibt.

Zielgruppe sind Kundinnen aus Tschechien zwischen 30 und 50 Jahren. Bestellen können diese 15.000 Artikel rund um Mode und Accessoires, die der Klingel-Konzern hierzulande bereits über andere Shops vermarktet. Geschäftsführer der Stilago GmbH sind Armin Bischoff, Nina Ehrenberg und Karsten Heinz.

Zur Klingel-Gruppe gehören insgesamt 18 Versender-Marken, darunter prominente Namen wie die Kernmarke Klingel, Alba Moda, Conleys und Impressionen. Der Konzern beschäftigt 2.550 Mitarbeiter.

P.S.: Verpassen Sie keine Beiträge mehr! Jeden Freitag liefert Ihnen unser Newsletter alle Nachrichten, Analysen und Insider-Infos der Woche kostenlos in Ihr Postfach. 4.521 Kollegen aus dem Versand- und Multichannel-Handel nutzen diesen Service schon, um up-to-date zu bleiben. Jetzt anmelden!.

Über Stephan Randler 2195 Artikel
Stephan Randler (39) ist Autor und Herausgeber von neuhandeln.de - einem Online-Magazin für Entscheider im E-Commerce. Zuvor war er Chefredakteur vom "Versandhausberater". Als Fachjournalist begleitet er die E-Commerce-Branche bereits seit 2004 - mit Texten, Moderationen und Vorträgen. mehr