"Meilenstein von 20 Stores": Mister Spex nun auch in Leipzig vertreten

02.03.2020

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Der Online-Optiker Mister Spex   hat jetzt erneut ein weiteres Ladengeschäft eröffnet, das sich dieses Mal in Leipzig befindet. Mit dem zusätzlichen Store beziehen die Berliner jetzt nicht nur erstmals ein Geschäft in Sachsen. Der Online-Optiker freut sich zudem über nun schon 20 Stores in Deutschland.
Mister Spex Leipzig
Der Store in Leipzig (Bild: Mister Spex)
"Wir haben in Leipzig bereits mehrere tausend Kunden und damit eine hohe Markenbekanntheit", wird die Standortwahl begründet von Jens Peter Klatt, der als "Vice President Multichannel" bei Mister Spex verantwortlich für die Offline-Expansion ist. "Leipzig als junge und aufstrebende Stadt verkörpert zudem alles, was unsere Berliner Herkunft auch widerspiegelt." Der neu eröffnete Laden liegt im Stadtzentrum zwischen Hauptbahnhof und Universität, weil es hier in Leipzig eine beliebte Einkaufsstraße gibt. Gerade durch die Nähe zur Uni will man eine jüngere Zielgruppe ansprechen. Diese bekommt auf einer Verkaufsfläche von 120 Quadratmetern eine Auswahl von rund 700 Brillen und Sonnenbrillen. Zudem können Kunden kostenfreie Services wie Sehtests und Anpassungen von Brillen buchen, die sie zuvor online bei Mister Spex gekauft haben. Über Terminals in dem Geschäft können Kunden zudem auf das komplette Online-Sortiment des Multichannel-Optikers zugreifen. Die Zahl der stationären Stores soll sich in den nächsten Monaten "deutlich erhöhen". Erklärtes Ziel ist, die Zahl der Filialen in Deutschland bis zum Jahresende 2020 auf 40 Ladengeschäfte   zu steigern. Mister Spex wurde 2007 gegründet und betreibt neben bereits 20 Ladengeschäften in Deutschland aktuell Online-Shops in zehn Ländern (DACH, Schweden, Norwegen, Finnland und UK, Niederlande, Spanien, Frankreich). Seit 2011 kooperieren die Berliner zudem mit lokalen Partner-Optikern. Hier können Kunden einen Sehtest oder eine Anpassung buchen, der Partner erhält dafür eine Vergütung.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.