Marketing: Bonprix will erneut mit TV-Werbung punkten
05.03.2015
Geschäftsjahr 2013/2014: "Rendite im mittleren einstelligen Bereich"
Im Geschäftsjahr 2013/2014 hatte Bonprix einen Netto-Umsatz von 1,288 Mrd. Euro über den Versandhandel mit Kunden in 27 Ländern erzielen können. Im Vergleich zum Vorjahr war der Mode-Versender damit um über fünf Prozent gewachsen. Während das Geschäft im Inland nach eigenen Angaben nur "stabil" verlaufen war, gab es im Ausland ein starkes Wachstum. Nach eigenen Angaben war der Umsatz in osteuropäischen Ländern wie Polen, Tschechien, der Slowakei und der Ukraine um mehr als zehn Prozent gegenüber dem Vorjahr gestiegen. In den USA wiederum gab es ein Plus von 26 Prozent auf über 100 Mio. Euro mit der auf Bademode und Fashion spezialisierten Versendermarke "Venus ", die 2009 übernommen worden war . Zum Ergebnis macht Bonprix traditionell keine konkreten Angaben. Im Geschäftsjahr 2013/14 (Stichtag: 28. Februar) habe man aber eine Rendite "im mittleren einstelligen Bereich" erreicht. Die Zahlen für das gerade abgelaufene Geschäftsjahr 2014/2015 dürfte Bonprix verraten, wenn die Konzernmutter ihren Geschäftsbericht veröffentlicht - voraussichtlich im Mai. Obwohl die Otto-Gruppe momentan unter einem schwachen Geschäft in Russland leidet , dürfte sich dieser Umstand aber nur bedingt auf die Umsätze von Bonprix auswirken. Zwar hatte Bonprix allein im Geschäftsjahr 2013/2014 einen Netto-Umsatz von knapp 240 Mio. Euro in Russland erzielt - diese Umsätze zählen aber nicht zu Bonprix, sondern zu der Otto Group Russia .Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!