Madeleine Mode: Neue Geschäftsführerin kommt von Amazon

Karin Zimmermann ist ab sofort als neuer Chief Executive Officer (CEO) für die Madeleine Mode GmbH verantwortlich, die Damen-Mode über den Versand- und Online-Handel vertreibt. Beim Unternehmen aus der TriStyle-Gruppe folgt die 45-Jährige auf Alexander Weih. Denn er verlässt den Mode-Händler nach elf Jahren nun auf eigenen Wunsch, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.

Daniel Gutting
Daniel Gutting (Bild: TriStyle Group)

Seine Nachfolgerin kommt vom Branchen-Primus Amazon, wo sie für einige Mode-Kategorien verantwortlich gewesen ist. Die 45-Jährige habe ein „tiefes Verständnis“ für Vertriebsanforderungen im Mode-Handel. Jetzt soll sie die Digitalisierung und das datengestützte Marketing bei Madeleine ausbauen.

„Mit ihrer vielseitigen Erfahrung und ihrer Expertise in der Digitalisierung besetzt Karin Zimmermann für Madeleine entscheidende Zukunftsfelder“, freut sich deshalb stellvertretend Daniel Gutting (siehe Foto links). Er steht bereits seit dem Frühjahr 2019 als CEO an der Spitze der TriStyle-Gruppe.

Management bei Madeleine wurde erst ausgebaut

Madeleine hatte erst vor einem Jahr die Geschäftsführung erweitert. Damals wurde das vorhandene Management mit Volker Valk (unter anderem zuständig für Finanzen und Personal) sowie Alexander Weih (Marketing, Vertrieb) ergänzt um Heike Holschuh. Als neue Geschäftsführerin kümmert sie sich seitdem um Einkauf, Beschaffung und das Qualitätsmanagement bei dem Händler von Damen-Mode.

Zielgruppe von Madeleine sind Frauen in der Zielgruppe 45plus. Zur TriStyle-Gruppe gehört auch noch der Damenmode-Versender Peter Hahn, der sich ebenfalls an Best Ager richtet. Vor drei Jahren hatte die TriStyle-Gruppe über einen Asset Deal zudem die Rechte an der Mode-Marke Basler übernommen.

neuhandeln.de PS: Verpassen Sie nicht mehr, was den Online- und Multichannel-Handel bewegt! Unser kostenloser Info-Dienst liefert Ihnen jede Woche alle neuen Beiträge am Freitag Abend per E-Mail in Ihr Postfach. Aktuell. Bequem. Zuverlässig. Dazu gibt es nur für Abonnenten unseres Newsletters regelmäßig Goodies wie Verlosungen von Tickets oder Rabatt-Codes für Veranstaltungen.

Über 4.550 Kollegen aus dem Online- und Multichannel-Handel sichern sich so schon ihren Wissensvorsprung. Jetzt gleich anmelden:

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung. Die Einwilligung lässt sich jederzeit widerrufen. *Pflichtfeld

Über Stephan Randler 2652 Artikel
Stephan Randler (41) ist Autor und Herausgeber von neuhandeln.de - einem Online-Magazin für Entscheider im E-Commerce. Zuvor war er Chefredakteur vom "Versandhausberater". Als Fachjournalist begleitet er die E-Commerce-Branche bereits seit 2004 - mit seinen Texten, Moderationen und Vorträgen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*