"Logische Ergänzung": Zalando verkauft künftig Second-Hand-Mode
27.02.2020
Kunden sollen künftig auch mehr Luxusmode bekommen
Künftig sollen Kunden aber direkt bei Zalando.de ihre alte Mode los werden. Dazu wird zunächst ein Ankaufspreis ermittelt und die Ware von Zalando geprüft, sobald Kunden sie einsenden. Im Anschluss gibt es einen Einkaufsgutschein in der Höhe vom ermittelten Warenwert. Kaufen kann man die Second-Hand-Ware dann ebenfalls direkt von Zalando, während Verbraucher aktuell in der Wardrobe-App die Mode bei den Nutzern kaufen, die sie anbieten - wie es auch bei Kleinanzeigen-Portalen üblich ist. Second-Hand-Mode wird die erste neue Kategorie, die Zalando seit dem Start der Beauty-Rubrik vor zwei Jahren einführt. Premium-Mode dagegen bieten die Berliner online bereits schon seit rund neun Jahren an. Bis zum Jahr 2023 wollen die Berliner ihr Sortiment an Luxusmode verdoppeln, um sich stärker in dem Geschäft mit Premium-Textilien zu positionieren. "Premium ist eine der am schnellsten wachsenden Kategorien bei Zalando", erklärt Lena-Sophie Röper, Buying Director Premium & Luxury. Im Geschäftsjahr 2019 konnte Zalando den Netto-Umsatz um 20,3 Prozent auf 6,5 Mrd. Euro steigern (2018: 5,4 Mrd. Euro ). Das bereinigte EBIT verbesserte sich auf 224,9 Mio. Euro (2018: 173,4 Mio. Euro).Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.