Live-Shopping bei Mirapodo: Otto-Tochter startet mit ausgefeiltem Show-Konzept
24.06.2021
Video-Shows können Kaufentscheidungen beschleunigen
Live-Shopping ist generell ein probates Mittel, um Kunden zu Impulskäufen zu bewegen. Denn über die Video-Shows lassen sich gerade erklärungsbedürftige Artikel gut im Detail vorstellen. Kunden können in einer Sendung schließlich sowohl den Anbieter als auch andere Zuschauer fragen, wenn sie etwas zu einem Artikel wissen möchten. Dadurch lassen sich Fragen oft schnell klären und Kaufentscheidungen beschleunigen. Der Aufwand ist zudem überschaubar. Denn gefilmt werden die Live-Shows in der Regel mit der Smartphone-Kamera, weshalb die Sendungen dann auch meist im Hochformat zu sehen sind. "Die Live-Shopping-Events bieten uns die Möglichkeit, direkt mit unserer Community zu interagieren", weiß auch Marketing-Leiter Felix Eckert. "Mit unseren Shows möchten wir Marken erlebbar machen." Mirapodo ist ein Online-Händler für Schuhe, der zu der myToys.de-Gruppe aus Berlin gehört. Diese ist eine Tochter der Otto-Gruppe aus Hamburg. myToys positioniert sich als ein Multishop-Unternehmen und verkauft neben Schuhen (Shop-Marke: Mirapodo) noch Spielzeug (myToys) und Möbel (Yomonda).Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.