"Lifestyle-Destination": Musik-Label Warner übernimmt EMP-Versand

von Stephan Randler

25.09.2018

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Die US-amerikanische Warner Music Group   will sich mit der EMP Merchandising Handelsgesellschaft mbH (EMP) verstärken, die auf das Geschäft mit Musik-Produkten und Fan-Artikeln spezialisiert ist. So wurde eine endgültige Vereinbarung zur Übernahme abgeschlossen   , laut der EMP als eigenständige Business Unit durch die EMP-Manager Ernst Trapp (CEO) und Jan Fischer (CFO) geführt werden soll.
EMP Warner Music
EMP geht an Warner (Bild: Screenshot)
Mit der Übernahme will das Musik-Label sein Portfolio um einen Spezial-Versender ergänzen, der sich als "mächtige Lifestyle-Destination" etabliert habe. Durch die Expertise von EMP könne Warner zudem Hinweise dazu erhalten, was sich das Musik-Publikum wünsche. Das Geschäft mit Musik-Merchandising sei für Warner obendrein interessant, weil Fans dadurch gut ihre Leidenschaft für bestimmte Künstler ausdrücken können. EMP wiederum will durch den Deal sein Geschäft weiter international ausbauen und ein neues Publikum erreichen. Abgeschlossen werden soll der Deal im vierten Quartal 2018. Dem Erwerb sämt­li­cher An­tei­le an der E.M.P. Mer­chan­di­sing Han­dels­ge­sell­schaft mbH muss das Bundeskartellamt aber noch zustimmen (Aktenzeichen: B2-112/18). Aktuell gehört der EMP-Versand dem US-amerikanischen Private-Equity-Unternehmen Sycamore Partners, das den Spezial-Versender vor drei Jahren übernommen   hat. EMP   wurde 1986 gegründet und betreibt aktuell 19 Länder-Versionen von seinem Online-Shop für Kunden in Europa sowie zusätzlich noch fünf stationäre Stores in Deutschland und Österreich.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: