Kontinuität im Vorstand: Zooplus bindet Logistik-Chef für drei weitere Jahre

von Stephan Randler

22.12.2020

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Mischa Ritter arbeitet drei weitere Jahre als Chief Operating Officer (COO) für die Zooplus AG. Das hat der Aufsichtsrat des Spezialisten für Tierbedarf beschlossen. Hier kümmert sich der 46-Jährige bereits seit Dezember 2018   im Vorstand als COO um Logistics und Operations. Zum 01. Dezember 2021 wird seine Amtszeit im Zooplus-Vorstand um weitere drei Jahre verlängert - also bis 30. November 2024.
Mischa Ritter
Mischa Ritter (Bild: Zooplus AG)
Mit der Verlängerung soll Kontinuität im Vorstand der Zooplus AG   gesichert werden, dem auch noch Cornelius Patt (Chief Executive Officer) und Andreas Maueröder (Chief Financial Officer) angehören. Dazu will der Aufsichtsrat mit dem neuen Vertrag die erfolgreiche Arbeit von Ritter auszeichnen, der schon fast ein Jahrzehnt für den Tierbedarf-Spezialisten aus München tätig ist. Den Vorstand von Zooplus verstärkt Ritter (siehe Foto links) dabei zwar erst seit zwei Jahren. Für den Spezial-Versender ist er allerdings schon seit dem Jahr 2012 tätig und seit 2015 zuständig für die Logistik und Operations. Seit Mitte 2020 verantwortet der 46-Jährige auch die Eigenmarken und das Zubehör-Geschäft beim Tier-Spezialisten. Dagegen hatte im Sommer mit Florian Welz ein Vorstand die Zooplus AG verlassen   , für die er als Chief Commercial Officer (CCO) für Einkauf, Category Management und Vertrieb zuständig war. Zooplus   wurde 1999 gegründet und ist mit dieser Kernmarke europaweit in rund 30 Ländern aktiv. Der Konzern verkauft zudem mit seiner Discount-Marke Bitiba   parallel an Verbraucher in einem Dutzend Länder. Das Geschäftsjahr 2019 wurde mit einem Netto-Umsatz von 1,5 Mrd. Euro   abgeschlossen.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: