Klingel-Gruppe: Neue Geschäftsführung bei K New Media

von Stephan Randler

12.08.2015

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Bei der Berliner K New Media GmbH & Co. KG   hat es gerade zwei Wechsel im Management gegeben. So wird auf der Website der Klingel-Tochter inzwischen Thorsten van der Velten als neuer Geschäftsführer genannt   , während Ludger Schöllgen dort nun nicht mehr auftaucht. Eine Recherche im Unternehmensregister bestätigt dann auch, dass der 48-Jährige Schöllgen das Unternehmen verlassen hat. Er wurde vor knapp drei Jahren zum Geschäftsführer von K New Media bestellt   . Zuvor war er unter anderem für Universalversender Neckermann tätig, wo er als Geschäftsführer den Einkauf verantwortete. Nach Informationen von neuhandeln.de verlässt er die Klingel-Gruppe, um sich in Zukunft eigenen Projekten zu widmen. Er soll den Kollegen in Berlin aber während einer Übergangsphase weiter beratend zur Seite stehen. Thorsten van der Velten Sein Nachfolger van der Velten (siehe Foto links) war früher auch für Neckermann tätig und bis Ende 2012 als Vorstandsvorsitzender für den Neckermann Versand in Österreich   zuständig. Nach der Insolvenz des Mutterunternehmens in Frankfurt und dem Verkauf von Neckermann Österreich an die deutsche TopAgers AG   wechselte der 48-Jährige zur Klingel-Gruppe, wo er bislang für das Geschäft im Ausland verantwortlich war. Weitere Stationen in seiner Karriere waren bereits die Beate Uhse AG, Tchibo und die Otto-Gruppe. Neu im Management der K New Media ist seit wenigen Wochen auch Dr. Christoph Hellmann, wie sowohl der Website der Berliner Klingel-Tochter als auch dem Unternehmensregister zu entnehmen ist. Der 35-Jährige war zuvor schon über zweieinhalb Jahre für K New Media tätig und zuletzt ein Mitarbeiter von Ludger Schöllgen, der das Unternehmen jetzt verlassen hat. Christoph Hellmann Vor seinem Engagement bei der Klingel-Gruppe war Hellmann (siehe zweites Foto) - wie auch sein neuer Kollege van der Velten - bereits für die Neckermann.de GmbH in Frankfurt tätig, dazu verfügt er über Erfahrungen auf Agenturseite aus seiner Zeit bei den Beratern Diligenz (heute: dGroup   ). Im Management ist Hellmann für die Finanzen zuständig und hauptverantwortlich für die Beteiligungen der K Invest   , während sich van der Velten um das Geschäft mit den Online-Marketing-Angeboten von K New Media   kümmert. Zuletzt hatte sich bereits Geschäftsführer Jens Ullrich von K New Media verabschiedet   . Heute ist der 46-Jährige bei dem auf Best Ager spezialisierten Textilversender Atelier Goldner Schnitt    (AGS) für den E-Commerce und das Geschäft in Skandinavien verantwortlich   . Nach wie vor zum Management von K New Media gehört dagegen Thomas Schaeben (47), der übrigens zuvor in seiner Karriere auch in leitenden Positionen für die Neckermann.de GmbH tätig war.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.