"Höhle der Löwen": So soll die Trend-Show das Geschäft befeuern
05.09.2017

"Investments kommen bei unseren Kunden sehr gut an"
Ausgewählte Produkte aus der Show verkauft ab dieser Staffel erstmals der Teleshopping-Sender QVC - und zwar direkt im Anschluss an die Sendung. Das gilt prinzipiell für alle Artikel, bei denen Gründer in der TV-Show den Investor Dümmel als Geldgeber überzeugen können. Kaufen können Verbraucher die Trend-Artikel zum einen im Online-Shop von QVC. Zusätzlich werden die Artikel auch noch in einer eigenen TV-Show unter dem Titel "Deals aus der Löwen-Höhle" vermarktet. Dabei werden die Produkte mit "Löwen"-Logos gekennzeichnet, damit Verbraucher die Artikel aus der TV-Show schnell erkennen. "Bei allen Marketingaktivitäten ist es uns immer wichtig, die Geschichte rund um das Produkt und die Gründer zu erzählen", weiß auch Investor Dümmel. "Emotionale, informative und unterhaltsame Inhalte, Storytelling und Bewegtbild – all das ist fester Bestandteil des Geschäftsmodells von QVC."
Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!