Hawesko-Gruppe: Neuer Finanz-Chef kommt von Apollo-Optik

von Stephan Randler

15.11.2016

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Die Hawesko-Gruppe   hat einen Nachfolger für ihren Finanzvorstand Ulrich Zimmermann gefunden, der den Weinhändler zum 31. Juli 2016 verlassen hatte   . Demnach wurde nun Raimund Hackenberger vom Aufsichtsrat der Gesellschaft zum neuen Finanzvorstand des Hawesko-Konzerns berufen. Antreten wird der Neuzugang sein Amt allerdings erst am 1. März 2017. Bis dahin kümmert sich um die Finanzen der Hawesko-Gruppe weiterhin der Vorstandsvorsitzende Thorsten Hermelink, der bereits seit dem Abschied von Zimmermann   die Aufgaben des Finanzvorstands übergangsweise wahrnimmt.
Raimund Hackenberger
Raimund Hackenberger
Der kommende Finanz-Chef Hackenberger (geboren 1968) ist aktuell noch in gleicher Funktion für Apollo-Optik tätig. Zuvor war der Diplom-Kaufmann bereits in leitenden Tätigkeiten für die Langnese-Iglo GmbH sowie den Unilever-Konzern zuständig, die als Hersteller im Lebensmittelhandel aktiv sind. Mit seiner Verpflichtung will der Hawesko-Konzern seinen Vorstand um einen Manager erweitern, der sich im Einzelhandel auskennt und über Erfahrungen bei Unternehmenszukäufen verfügt. Hintergrund ist, dass die Handelsgruppe unter anderem durch Zukäufe wachsen will. Auch deshalb sei die Verpflichtung von Hackenberger "ein weiterer Schritt in die richtige Richtung". Erst zum 01. Oktober 2016 hatte die Hamburger Hawesko-Gruppe den deutschen Online-Marktplatz WirWinzer    übernommen, auf dem man deutsche Weine bei regionalen Weingütern bestellen kann   . Der Hawesko-Konzern bedient neben Kunden im Versandhandel auch Verbraucher im stationären Einzelhandel (Marke: Jacques' Wein-Depot   ) und ist dazu im Großhandel tätig. Zur Versandsparte des Hawesko-Konzerns zählen neben der Kernmarke „Hawesko   “ und den weiteren Wein-Versendern Carl Tesdorpf   , Wein & Vinos   und Wine Company   auch der Online-Shop Tvino.de    und das Internet-Outlet Weinlet   , die – wie Hawesko.de – allesamt von der Hawesko GmbH betrieben werden.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.