"Großer Bedarf": Weltbild will mit neuem Ernährungsangebot punkten

von Stephan Randler

28.01.2020

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Die Weltbild-Gruppe   erweitert erneut ihr Online-Sortiment. So bieten die Augsburger in ihrem Online-Shop ab sofort die zusätzliche Rubrik "Ernährung   " an, wo Kunden nun eine Auswahl an Lebensmitteln, Nahrungsergänzung und Ratgebern finden. Gerade Bücher rund um die Ernährung gibt es zwar schon länger bei Weltbild. Doch ab sofort werden diese Angebote erstmals in einer eigenen Rubrik gebündelt - zusammen mit Angeboten, die Weltbild neu in seinem Sortiment hat. Und zwar aus gutem Grund.
Christian Sailer Weltbild
Christian Sailer (Bild: Weltbild-Gruppe)
"Bei Gesundheit, Lifestyle und Wohlbefinden sehen wir aufgrund von unseren Marktanalysen einen großen Bedarf an qualitativen und kundenorientierten Angeboten", argumentiert Weltbild-Chef Christian Sailer (siehe Foto). Doch Weltbild wittert nicht nur eine rege Nachfrage. Auch der Zeitpunkt ist jetzt passend gewählt, um das neue Sortiment bekannt zu machen. Denn zum Jahresstart nehmen sich viele Verbraucher ja traditionell vor, stärker auf ihre Gesundheit zu achten, mehr Sport zu treiben - und sich eben auch in Zukunft besser und gesünder zu ernähren. Passend dazu bewirbt Weltbild sein neues Sortiment jetzt in dem aktuellen Januar-Katalog als auch mit Newslettern bei Bestandskunden. Über Suchmaschinen-Marketing wollen die Augsburger zudem bei Verbrauchern bekannt werden, die aktuell noch nicht bei Weltbild kaufen. Um neue Kunden dann gut abzuholen, bündelt Weltbild thematisch zueinander passende Produkte in Unterkategorien. Diese sind so aufbereitet, dass sie direkt ein Problem ansprechen. So können Kunden wählen unter Rubriken wie "Abnehmen" oder "Immunsystem stärken", wo sie dann passende Produkte zu diesen Themen finden.
Weltbild Sortiment
Kategorien sollen Kunden abholen, die ein konkretes Problem haben (Screenshot)
Weltbild hatte erst im vergangenen Jahr unter der Marke "Orbisana   " ein zusätzliches Angebot an den Start gebracht, über das Gesundheitsprodukte für Best Ager   angeboten werden. Dazu werden in dem Weltbild-Shop seit kurzem Online-Kurse   verkauft. Außerdem haben die Augsburger eine Kooperation mit dem Teleshopping-Sender 1-2-3.tv   gestartet, um ausgewählte Artikel im Fernsehen zu verkaufen.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: