Das Einkaufserlebnis endet erst an der Haustür des Kunden
Gastbeitrag von A-COMMERCE Day
Alle reden von der letzten Meile, egal ob innerhalb von wenigen Stunden wie beim Amazon Now oder über die Paketzustellung via Drohne - sobald es um das Thema Versand im eCommerce geht, scheint es kein wichtigeres Thema zu geben als die Zustellung der Produkte und Waren zum Konsumenten.
Alle reden von der letzten Meile, egal ob innerhalb von wenigen Stunden wie beim Amazon Now oder über die Paketzustellung via Drohne - sobald es um das Thema Versand im eCommerce geht, scheint es kein wichtigeres Thema zu geben als die Zustellung der Produkte und Waren zum Konsumenten.
Gerade in den letzten Jahren haben sich die technologischen Möglichkeiten im eCommerce so rasant weiterentwickelt, dass nur wirklich spezialisierte Online Handels-Unternehmen mithalten können. In den seltensten Fällen ist dieses hochklassige Entwickler-Know-how im Versand und den damit einhergehenden Prozessen zu finden. Wichtig ist es nämlich, dass in Unternehmen, dieses Know-how angeeignet wird. Am besten von denjenigen lernen, welche den eCommerce mit allen Facetten kennen gelernt und weiterentwickelt haben.
Unter anderen werden Richard Scharmann, Jan Griesel, Thomas Lang, Stephan Grad und weitere Meinungsträger und Entscheider aus der Handels Branche am 20.10.2016 ihr Wissen an die Besucher des A-COMMERCE Day
in Wien weiter geben. Ein reger Austausch zwischen Branchenexperten, aus allen Bereichen des Handels wird zwischen Ausstellern, Speakern und Gäste stattfinden. Ziel ist es, die Branche zukunftsweisend zu gestalten und nicht nur am aktuellen Geschehen festzuhalten. Die Digitalisierung dementsprechend zu forcieren und nicht nur darüber zu sprechen ist die Aufgabe.