GartenXXL setzt Startschuss für die Internationalisierung

21.07.2014

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Im aktuellen Geschäftsbericht der Tengelmann-Gruppe wurde es bereits angedeutet   (Seite 29 im PDF), nun ist es offiziell: Ein gutes Jahr nach dem Start von GartenXXL.de   bietet die Tengelmann E-Stores GmbH ihren DIY-Shop nun auch erstmals ausländischen Kunden an   :

GartenXXL in ÖsterreichBildquelle: Screenshot

"Mit dem Launch von gartenxxl.at in Österreich hat die geplante Internationalisierung des erfolgreichen Online-Shops begonnen. [...] Ziel ist es, einen Großteil des Sortiments von rund 20.000 Artikeln auch im Nachbarland verfügbar zu machen."
Dass GartenXXL.de nach Österreich expandiert, hat mehrere Gründe. Welche das sind, verdeutlicht eStores-Geschäftsführer Bastian Siebers in der passenden Pressemeldung   :
"Bisher gibt es in Österreich keinen vergleichbaren Wettbewerber zu unserem Spezialshop, zudem wächst der Online-Handel in Österreich dynamisch."
Bei einem ausländischen Shop bleibt es nicht. So wolle man den Schub   durch die erste TV-Kampagne   ("Eine Kampagne, mehrere Spots") nutzen, um in weitere Länder zu expandieren   . Weitere Details will man aber leider auch auf Nachfrage nicht verraten. Im Geschäftsjahr 2013 konnten die Tengelmann E-Stores (konkret: GartenXXL.de und Plus.de   ) den Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um neun Prozent steigern   . Die Online-Shops konnten allerdings dabei "noch keinen positiven Beitrag zum Konzernergebnis leisten   ". Wenn der Garten-Shop weiter internationalisiert wird, dürfte es in diesem Jahr wohl ähnlich aussehen.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.