Fressnapf im Corona-Jahr: Mehr Umsatz, mehr Wachstum, mehr E-Commerce
26.02.2021
Corona-Pandemie stärkt Mensch-Tier-Beziehung
Vorratskäufe haben daher im Jahresverlauf abgenommen. Verbraucher haben dafür mehr für Nonfood-Artikel wie Spielzeuge, Leinen oder Geschirr ausgegeben, um sich damit die Zeit mit ihren Haustieren zu verschönern. Generell habe die Corona-Pandemie die Mensch-Tier-Beziehung gestärkt. Das lässt sich leicht nachvollziehen. Wenn schließlich fast alles geschlossen ist und im Home-Office zudem noch die Kollegen aus dem Büro fehlen, wird das eigene Haustier erst Recht zu einem wichtigen Lebenspartner. Wachsen konnte die Fressnapf-Gruppe in Europa aber auch, weil sich die Zahl der Märkte um knapp 50 Geschäfte erhöht hat. Auf bestehender Fläche fällt das Wachstum mit 13,2 Prozent deshalb ein wenig geringer aus. Gleich um 45 Prozent erhöht hat sich dafür der europaweite Online-Umsatz auf 160 Mio. Euro brutto. Ein Grund ist, dass der Online-Shop im vergangenen Jahr in Frankreich gestartet wurde. Denn zuvor konnte man erst bestellen in der DACH-Region sowie in Luxemburg, Dänemark und Polen.Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.