Ökosystem-Strategie: Fressnapf holt erfahrenen Spezialist für Start-ups
20.08.2021
Ökosystem-Strategie: Vom Versorger zum Umsorger
Denn der 42-Jährige hat in seiner Karriere nicht nur bereits acht Jahre für die Unternehmensberatung McKinsey gearbeitet. Genauso lang war er auch schon für die ProSiebenSat.1-Gruppe tätig. Hier hat er unter anderem den Accelerator von ProSiebenSat.1 gegründet, der Start-ups unterstützt. Pippig verfügt daher über Kontakte zu Start-ups und ist erfahren darin, neue Geschäftsmodelle aufzubauen. "Mit Jens als erfahrenem Venture-Manager wird uns die Transformation vom Versorger zum Umsorger für alle Themen rund ums Haustier noch schneller gelingen", freut sich Fressnapf-Chef Johannes Steegmann . Die Fressnapf-Gruppe wurde im Jahr 1990 gegründet und betreibt stationäre Märkte in elf Ländern in Europa. Hierzulande ist man mit der Vertriebsmarke Fressnapf aktiv, im Ausland mit der Zweitmarke Maxi Zoo. Internationale Märkte werden in einem Filialsystem betrieben, in Deutschland gibt es ein Franchise-Konzept. Am deutschen Online-Geschäft werden stationäre Franchise-Partner beteiligt.Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!