Filialexpansion: Globetrotter eröffnet Store in Stuttgart

von Stephan Randler

05.09.2014

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Der Outdoor-Ausrüster Globetrotter   eröffnet an diesem Wochenende ein neues Ladengeschäft in Stuttgart   (Adresse: Tübinger Straße 11). In der Schwaben-Metropole verkauft der Multichannel-Händler auf insgesamt 4.500 Quadratmetern auf vier Etagen.

Globetrotter Filiale in StuttgartBildquelle: Screenshot

Neben einem Outdoor-Sortiment gibt es vor Ort auch Gimmicks wie eine Windkammer oder eine Kletterwand, so dass Kunden die Produkte im Geschäft bei Interesse auch direkt ausprobieren können (weswegen Globetrotter seine Geschäfte   auch "Erlebnisfilialen" nennt). In die neue Filiale können sich Online-Kunden aus der Region Stuttgart zudem ihre Ware liefern lassen, wenn sie diese beispielsweise auf dem Weg von der Arbeit abholen möchten ("Click & Collect"). Auf Wunsch können sich Internetnutzer aus der Region zudem ihre Päckchen künftig noch am Tag der Bestellung zuschicken lassen ("Same Day Delivery"), was Globetrotter bereits im Vorfeld angekündigt hatte   ("Globetrotter plant Same-Day-Delivery und bessere Preise"). Insgesamt betreibt Globetrotter neben dem Versandgeschäft nun 13 Filialen. Dazu zählen sieben Erlebnisfilialen und zwei Outlets (Frankfurt/Bonn) in deutschen Großstädten sowie ein "Active Store" in der Ferienregion Harz ("Torfhaus"), die unter der Marke Globetrotter geführt werden. Dazu kommen drei weitere Geschäfte in Süddeutschland   des Outdoor-Händlers Woick, der seit Jahresbeginn zu Globetrotter gehört   .
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.