"Zukunftsfähige Partnerschaft": Expert verkauft jetzt Bücher von Hugendubel

02.11.2020

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Der Elektronik-Spezialist Expert   kooperiert ab sofort mit Hugendubel   . So finden Kunden nun in ersten Expert-Märkten eine Auswahl aus dem Sortiment der Buchhandelskette. Damit will die Verbundgruppe ihr Sortiment in den lokalen Expert-Geschäften sinnvoll erweitern, während Hugendubel neue Kunden an "branchenuntypischen Orten" gewinnen möchte. Das wirkt zunächst zwar ein wenig wunderlich.
Hugendubel Expert
Hugendubel-Display bei Expert (Bild: Expert)
Schließlich dürfte der typische Expert-Kunde in einem Elektronik-Geschäft eher an einem Staubsauger interessiert sein als an Lesestoff. Bei näherem Hinsehen offenbart die brandneue Kooperation aber durchaus Potenzial. Denn zum einen finden Kunden bei Expert solche Bücher, die thematisch gut zum Elektronik-Sortiment passen. So soll es zur Fußball-Europameisterschaft im nächsten Jahr etwa Bücher geben, in denen es um Fußball geht. So kann der Kunde sich also noch ein Fußball-Buch gönnen, wenn er ohnehin bereits im Geschäft ist und sich einen neuen Fernseher für das Turnier kaufen will. Angeboten werden aber zum anderen auch aktuelle Bestseller, die Kunden bei einem Besuch vor Ort in ihrem Expert-Markt kaufen sollen. Denn hier wittert die Verbundgruppe gerade in der Corona-Krise ein gutes Geschäft. "Die Nachfrage nach Büchern steigt zusehends", erklärt stellvertretend Frank Harder, der seit knapp zwei Jahren   als Vorstand bei Expert den Vertrieb, das Marketing und den E-Commerce verantwortet. "Seit dem Lockdown liegt das Lesen wieder voll im Trend." Durch die Zusammenarbeit mit Hugendubel will Expert jetzt aber nicht nur Kunden gedruckte Bücher in den Fachgeschäften verkaufen.

Kunden sollen das passende Buch zum Fernseher finden

Die Verbundgruppe hofft auch darauf, dass sich durch das zusätzliche Sortiment die Verweildauer der Kunden in den Geschäften erhöht und Verbraucher so spontan mehr kaufen als ursprünglich geplant war. "Wir schließen eine zukunftsfähige Partnerschaft", freut sich daher auch Expert-Vorstand Harder. Präsentiert wird das Buch-Sortiment vor Ort in Regalen mit einem Logo von Hugendubel (siehe Foto oben). Zum Start gibt es Bücher in 104 Geschäften der Verbundgruppe, zu der bundesweit über 400 Standorte zählen. In der Expert-Gruppe sind 211 Gesellschafter organisiert. Diese selbstständigen Unternehmer entscheiden jeweils für sich, ob sie an der Kooperation teilnehmen. Wie Verkäufe mit Hugendubel verrechnet werden, verrät die Verbundgruppe auf Nachfrage von neuhandeln.de nicht.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.