Ex-Geschäftsführer von Babymarkt.de gründet eigene Digital-Agentur

Anfang April hatte ich auf neuhandeln.de darüber berichtet, dass Bastian Salewsky die Babymarkt.de GmbH aus Dortmund verlassen hat. Nun ist auch offiziell, womit sich der ehemalige Geschäftsführer der Tengelmann-Tochter künftig beruflich beschäftigt. Denn der 37-Jährige führt ab sofort eine Digital-Agentur, die er selbst gegründet hat – inklusive einem Team mit ehemaligen Babymarkt-Mitstreitern.

Bastian Salewsky
Bastian Salewsky (Bild: eigenes Foto)

Die neue Online-Agentur heißt Digitalfabrik und ist spezialisiert auf Themen wie Strategie-Beratung, Web-Programmierung sowie Online-Marketing. „Ich brenne für Online-Marketing und Beratung ist meine Leidenschaft“, erklärt Agentur-Gründer Salewsky (siehe Foto links). „Da kam mir der Gedanke, beide Themen miteinander zu verbinden und die neue Agentur war geboren.“

Für Babymarkt.de war der 37-Jährige von Februar 2015 bis März 2020 tätig, im Januar 2018 wurde er zum Geschäftsführer berufen und war ab diesem Zeitpunkt zuständig für das E-Commerce-Geschäft der Tengelmann-Tochter.

In seiner Position hatte Salewsky nach eigenen Angaben unter anderem Suchmaschinen-Werbung sowie Suchmaschinen-Optimierung (SEO) als auch Newsletter-, Affiliate- und Social-Media-Marketing verantwortet und sich zudem um das Shop-Management und Grafik sowie Webdesign gekümmert.

Zuletzt hatte der 37-Jährige mit seinem Team dabei ein jährliches Umsatzbudget von 150 Mio. Euro verantwortet. Apropos Team: Bei seiner neuen Agentur „Digitalfabrik“ führt Salewsky nun zum Start zehn Mitarbeiter – sieben davon waren zuvor auch schon für Babymarkt in leitender Funktion tätig.

„Marketing-Teams sind meist perfekt aufeinander eingespielte Partner“, erklärt Salewsky im Gespräch mit neuhandeln.de. „Es ist daher keine Seltenheit, dass komplette Teams ein Unternehmen verlassen.“

neuhandeln.de PS: Verpassen Sie nicht mehr, was den Online- und Multichannel-Handel bewegt! Unser kostenloser Info-Dienst liefert Ihnen jede Woche alle neuen Beiträge am Freitag Abend per E-Mail in Ihr Postfach. Aktuell. Bequem. Zuverlässig. Dazu gibt es nur für Abonnenten unseres Newsletters regelmäßig Goodies wie Verlosungen von Tickets oder Rabatt-Codes für Veranstaltungen.

Über 4.572 Kollegen aus dem Online- und Multichannel-Handel sichern sich so schon ihren Wissensvorsprung. Jetzt gleich anmelden:

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung. Die Einwilligung lässt sich jederzeit widerrufen. *Pflichtfeld

Über Stephan Randler 2491 Artikel
Stephan Randler (40) ist Autor und Herausgeber von neuhandeln.de - einem Online-Magazin für Entscheider im E-Commerce. Zuvor war er Chefredakteur vom "Versandhausberater". Als Fachjournalist begleitet er die E-Commerce-Branche bereits seit 2004 - mit seinen Texten, Moderationen und Vorträgen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*