Ex-Geschäftsführer von Babymarkt.de gründet eigene Digital-Agentur

26.06.2020

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Anfang April hatte ich auf neuhandeln.de darüber berichtet, dass Bastian Salewsky die Babymarkt.de GmbH   aus Dortmund verlassen   hat. Nun ist auch offiziell, womit sich der ehemalige Geschäftsführer der Tengelmann-Tochter künftig beruflich beschäftigt. Denn der 37-Jährige führt ab sofort eine Digital-Agentur, die er selbst gegründet hat - inklusive einem Team mit ehemaligen Babymarkt-Mitstreitern.
Bastian Salewsky
Bastian Salewsky (Bild: eigenes Foto)
Die neue Online-Agentur heißt Digitalfabrik   und ist spezialisiert auf Themen wie Strategie-Beratung, Web-Programmierung sowie Online-Marketing. "Ich brenne für Online-Marketing und Beratung ist meine Leidenschaft", erklärt Agentur-Gründer Salewsky (siehe Foto links). "Da kam mir der Gedanke, beide Themen miteinander zu verbinden und die neue Agentur war geboren." Für Babymarkt.de war der 37-Jährige von Februar 2015 bis März 2020 tätig, im Januar 2018 wurde er zum Geschäftsführer berufen   und war ab diesem Zeitpunkt zuständig für das E-Commerce-Geschäft der Tengelmann-Tochter. In seiner Position hatte Salewsky nach eigenen Angaben unter anderem Suchmaschinen-Werbung sowie Suchmaschinen-Optimierung (SEO) als auch Newsletter-, Affiliate- und Social-Media-Marketing verantwortet und sich zudem um das Shop-Management und Grafik sowie Webdesign gekümmert. Zuletzt hatte der 37-Jährige mit seinem Team dabei ein jährliches Umsatzbudget von 150 Mio. Euro verantwortet. Apropos Team: Bei seiner neuen Agentur "Digitalfabrik" führt Salewsky nun zum Start zehn Mitarbeiter - sieben davon waren zuvor auch schon für Babymarkt in leitender Funktion tätig. "Marketing-Teams sind meist perfekt aufeinander eingespielte Partner", erklärt Salewsky im Gespräch mit neuhandeln.de. "Es ist daher keine Seltenheit, dass komplette Teams ein Unternehmen verlassen."