"Erfolgsgeschichte weiter vorantreiben": KFZteile24.de holt neuen CEO

von Stephan Randler

13.01.2020

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Markus Winter ist ab sofort neuer Chief Executive Officer (CEO) bei der Berliner KFZteile24 GmbH   . Beim Spezialisten für Autoteile und KFZ-Zubehör folgt der 39-Jährige auf Stephan Rahmede, der den Händler in den vier Jahren zuvor geführt hatte. Nachfolger Winter trifft in Berlin auf einen alten Weggefährten.
Markus Winter
Markus Winter (Bild: KFZteile24 GmbH)
Denn vor seinem Wechsel zur KFZteile24 GmbH war Winter (siehe Foto links) als CEO bereits für die Internetstores-Gruppe   verantwortlich, die mit Online-Shops wie Fahrrad.de   und Campz.de   im Sport- und Outdoor-Geschäft aktiv ist. Dieses Multishop-Unternehmen hatte Winter im Frühjahr 2018 verlassen   . Zum Internetstores-Management hatte neben Winter auch Finanzchef Bernd Humke gehört, der nun ebenfalls für KFZteile24 tätig ist und in Berlin jetzt als Chief Financial Officer (CFO) ebenfalls die Finanzen verantwortet. Komplettiert wird das Management durch Wolfgang Riegel (Chief Operating Officer). Und es gibt noch einen Querverweis zur Internetstores-Gruppe: Den Beirat der KFZteile24 GmbH führt nämlich Christian Bubenheim, der auch schon als CEO für die Internetstores-Gruppe zuständig war   und in dieser Rolle im Sommer 2018 auf Markus Winter gefolgt war - den neuen CEO von KFZteile24. Dieser soll ab sofort als neuer CEO beim KFZ-Spezialisten die "Erfolgsgeschichte weiter vorantreiben". Der Spezialist für Autoteile und KFZ-Zubehör wurde im Jahr 2001 als eBay-Shop gegründet und gilt heute als ein führender Online-Händler für Fahrzeugteile und Zubehör. Über den Online-Vertrieb bedienen die Berliner aktuell Kunden in fünf europäischen Ländern über eigene Online-Shops. Dazu betreibt das Unternehmen im Großraum Berlin drei Autofachmärkte mit Werkstätten. Der Umsatz liegt nach eigenen Angaben im dreistelligen Millionenbereich. KFZteile24 beschäftigt über 500 Mitarbeiter.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter:
KFZ