"Erfolg bestätigt unseren Ansatz": Mister Spex expandiert weiter offline

von Stephan Randler

09.08.2019

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Der Online-Optiker Mister Spex   betreibt ab sofort auch einen stationären Store in Frankfurt. Damit sind die Berliner nun insgesamt schon mit elf eigenen Ladengeschäften in der Bundesrepublik vertreten. Für Mister Spex ist es die erste Neueröffnung im laufenden Jahr, nachdem zuletzt ein neues Ladengeschäft im vergangenen Sommer in Münster   eröffnet worden war. Nach Frankfurt zieht es den Online-Optiker jetzt, weil die Main-Metropole als Finanzzentrum ein "wichtiger Standort mit großem Potenzial" sei.
Mister Spex Frankfurt
Store in Frankfurt (Bild: Mister Spex)
Der neue Store (siehe Foto links) liegt im Einkaufszentrum MyZeil, das sich in der Frankfurter Innenstadt befindet. Vor Ort gibt es für Kunden auf einer Fläche von etwa 58 Quadratmetern rund 600 Brillen und Sonnenbrillen. Das Online-Sortiment fällt mit aktuell rund 11.000 Modellen zwar deutlich größer aus. Dafür aber gibt es vor Ort neben der Fachberatung auch noch kostenlose Services wie Sehtests oder Brillenanpassungen. "Unser bisheriger Erfolg bestätigt unseren Ansatz, das Beste der beiden Welten Online und Offline miteinander zu verbinden", freut sich Spex-Chef Mirko Caspar. Der Online-Optiker Mister Spex wurde zwar schon im Dezember 2007 gegründet, war zunächst aber ausschließlich als Online-Pureplayer aktiv. Den ersten eigenen Store hatten die Berliner dagegen erst im Februar 2016 eröffnet. Auf der Fläche ist Mister Spex allerdings schon etwas länger aktiv, da die Berliner seit Sommer 2011 auch mit lokalen Partner-Optikern kooperieren. Auch hier können Kunden einen Sehtest oder eine Anpassung buchen, der Partner erhält dafür eine Vergütung. Nach eigenen Angaben gibt es aktuell neben elf eigenen Ladengeschäften auch mehr als 500 Partner-Optiker in Deutschland.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.