Eine Kampagne, mehrere Spots: So wirbt GartenXXL im TV

von Stephan Randler

11.06.2014

Noch bis Mitte Juni   wirbt die Tengelmann-Tochter GartenXXL.de   mit einer TV-Kampagne, um neue Zielgruppen zu erreichen   . Damit befindet sich der DIY-Spezialist in bester Gesellschaft, da immer mehr Online-Händler mit TV-Spots die Werbetrommel rühren. Doch während andere Anbieter wie der Mode-Versender Peter Hahn   in einen einzigen TV-Spot   investieren (siehe Pressemeldung   ), testet die Tengelmann-Tochter GartenXXL.de bei ihrer TV-Kampagne gleich mehrere Spots. So gibt es beispielsweise diesen Clip   , der den DIY-Anbieter einmal generell vorstellt   :
In einem anderen Spot   wird wiederum die große Markenvielfalt im Online-Shop thematisiert   :
Andere Clips   dagegen rücken einzelne Sortimente wie Gartenmöbel in den Mittelpunkt   :
Interessant: So unterschiedlich die einzelnen Clips auch sind, so sehr finden sich darin die gleichen zentralen (Verkaufs-)Elemente. Denn sowohl bei Image-Werbung als auch in den Clips zur Markenvielfalt oder einzelnen Sortimenten wirbt GartenXXL mit klassischen Kundenvorteilen ("über 20.000 Produkte"; "ab 20 Euro kostenfreie Lieferung"). Das spricht dafür, dass so eine - im Online-Handel übliche - Vorteilsargumentation auch bei Fernsehwerbung funktioniert. Weiterlesen:
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