Eine Kampagne, mehrere Spots: So wirbt GartenXXL im TV

von Stephan Randler

11.06.2014

Noch bis Mitte Juni   wirbt die Tengelmann-Tochter GartenXXL.de   mit einer TV-Kampagne, um neue Zielgruppen zu erreichen   . Damit befindet sich der DIY-Spezialist in bester Gesellschaft, da immer mehr Online-Händler mit TV-Spots die Werbetrommel rühren. Doch während andere Anbieter wie der Mode-Versender Peter Hahn   in einen einzigen TV-Spot   investieren (siehe Pressemeldung   ), testet die Tengelmann-Tochter GartenXXL.de bei ihrer TV-Kampagne gleich mehrere Spots. So gibt es beispielsweise diesen Clip   , der den DIY-Anbieter einmal generell vorstellt   :
In einem anderen Spot   wird wiederum die große Markenvielfalt im Online-Shop thematisiert   :
Andere Clips   dagegen rücken einzelne Sortimente wie Gartenmöbel in den Mittelpunkt   :
Interessant: So unterschiedlich die einzelnen Clips auch sind, so sehr finden sich darin die gleichen zentralen (Verkaufs-)Elemente. Denn sowohl bei Image-Werbung als auch in den Clips zur Markenvielfalt oder einzelnen Sortimenten wirbt GartenXXL mit klassischen Kundenvorteilen ("über 20.000 Produkte"; "ab 20 Euro kostenfreie Lieferung"). Das spricht dafür, dass so eine - im Online-Handel übliche - Vorteilsargumentation auch bei Fernsehwerbung funktioniert. Weiterlesen:
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.