E-Commerce-Chef geht: Hawesko-Gruppe verkleinert Vorstand

02.04.2019

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Die Hawesko-Gruppe   verkleinert ihr Top-Management, das mit sofortiger Wirkung von bislang vier Vorständen auf nur noch drei Mitglieder reduziert wird. Den Wein-Spezialisten aus Hamburg verlässt demnach Nikolas von Haugwitz, der im Vorstand der Versendergruppe bislang für das Geschäft der Konzernsparte "E-Commerce" zuständig gewesen ist. Durch den Umbau will Hawesko künftig besser und schneller "auf die kontinuierlich steigenden Anforderungen des Marktes" reagieren können.
Nikolas von Haugwitz
Nikolas von Haugwitz (Bild: Hawesko)
Im neuen Management-Trio kümmert sich nun Thorsten Hermelink um die Konzernstrategie sowie den E-Commerce und Distribution, nachdem der ehemalige Görtz-Chef seit Dezember 2015 der Vorstandsvorsitzende von Hawesko ist   und seit 2018 zudem das B2B-Geschäft verantwortet. Management-Kollege Alexander Borwitzky wiederum übernimmt die Position des Chief Operating Officer (COO) und ist in dieser Funktion verantwortlich für Plattformen und Multi-Channel-Retail, nachdem er bislang als Vorstand für das Geschäft im stationären Einzelhandel zuständig gewesen ist. Raimund Hackenberger dagegen bleibt als Chief Financial Officer (CFO) für Finance & Controlling sowie Investor Relations und Human Resources verantwortlich, nachdem er ja bereits seit März 2017 als Finanzchef für die Hawesko-Gruppe tätig   ist. Mit der Neuordnung der Zuständigkeiten sieht sich die Hawesko-Gruppe nun nach eigenen Angaben für die Zukunft "direkter und schlanker" aufgestellt. Der Hawesko-Konzern bedient Kunden über den stationären Einzelhandel (Jacques‘ Weindepot   ) und ist im Großhandel tätig. Über den Versandhandel verkauft die Gruppe zudem noch über verschiedene Händler wie die Kernmarke Hawesko   sowie Carl Tesdorpf   , Wein & Vinos   und Wine Company   .
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: