Hawesko: "E-Commerce-Anteil im Wein-Handel auf höheres Niveau gestiegen"
27.04.2021
Stationäre Märkte größtenteils geöffnet
Beim Geschäft im Einzelhandel wiederum hat sich der Netto-Umsatz um zwölf Prozent auf nun 227,7 Mio. Euro erhöht. Zwar mussten viele Geschäfte im Lockdown schließen. Doch die stationären Märkte der Hawesko-Marke Jacques‘ Weindepot waren zum Großteil trotzdem geöffnet. Denn sie zählten als systemrelevante Getränkemärkte, die daher im Frühjahr 2020 trotz Lockdown weiter offen waren. Bei Wein & Co in Österreich dagegen mussten im Frühjahr alle Filialen für sechs Wochen schließen. Doch der Umsatzrückgang bei dem stationären Geschäft wurde durch den Online-Handel überkompensiert. Das EBIT des Konzerns verbesserte sich unter anderem durch eine verbesserte Rohertragsmarge sowie coronabedingte Kosteneinsparungen. Zudem sind die Werbeaufwendungen zum Vorjahr gesunken. Der Hawesko-Konzern bedient Kunden über den stationären Einzelhandel (Jacques‘ und Wein & Co ) und ist im Großhandel tätig. Über den Versandhandel verkauft die Gruppe zudem noch über verschiedene Online-Händler wie die Kernmarke Hawesko sowie Carl Tesdorpf , Wein & Vinos und Wine Company .Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.