3.000 weitere Automaten: DHL will mehr Packstationen betreiben als geplant
21.10.2021
Von Packstationen profitieren Kunden und Zusteller
Zusätzliche Wege vermeidet zudem DHL. Denn an einer Packstation wird der Logistik-Dienstleister eine Sendung direkt beim ersten Zustellversuch los. Bei Lieferungen nach Hause dagegen kommt es immer wieder vor, dass die Zustellung ins Leere läuft. Schließlich sind die Kunden nicht immer zu Hause, wenn der Postbote klingelt. Um effizienter zustellen zu können, sind Packstationen daher auch für DPDHL ein probates Mittel. Kein Wunder also, dass DPDHL die Zahl seiner Abholautomaten immer weiter erhöht. Seine Packstationen hatte DHL bereits im Jahr 2003 eingeführt. Im Frühjahr 2020 hatte der Zusteller angekündigt , das Netzwerk stark ausbauen zu wollen. Damals gab es rund 4.500 Automaten in der Bundesrepublik, zum Jahresende 2021 sollen es bereits 8.500 Automaten in Deutschland sein.Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.