"Desinvestment-Strategie": Otto-Gruppe ohne Alba Moda
08.02.2016
Geschäft in Frankreich: Zwei weitere Verkäufe vor dem Abschluss
Die Otto-Gruppe hat sich im vergangenen Kalenderjahr bereits von ihrem B2B-Versender Otto Office getrennt, um sich auf ihr Kerngeschäft im B2C-Multichannel-Handel mit Privatkunden zu konzentrieren . Dazu wurden mehrere Tochtergesellschaften aus der französischen 3SI-Gruppe verkauft , wo zudem ein Management-Buyout bei dem Textilversender Blancheporte bevorsteht und Versender Becquet (Heimtextilien) nun an die französische Firma Domoti gehen soll . Die Klingel-Gruppe wiederum hat vor kurzem grünes Licht vom Kartellamt bekommen, um die Hoeltzhaus GmbH bzw. den Wörishofer Bequemschuh-Versand übernehmen zu dürfen. Mit Designartikel-Anbieter Ars Habitandi hatte die Klingel-Gruppe allerdings erst vor kurzem auch einen Händler beerdigt , den die Pforzheimer erst vor ein paar Jahren übernahmen. Alba Moda ist seit dem Jahr 1981 am Markt aktiv und verkauft neben italienischer Mode der gleichnamigen Eigenmarke “Alba Moda ” als Ergänzung auch noch ausgewählte Textilien von Fremdmarken wie Marc O’Polo oder Tommy Hilfiger. Die Zielgruppe des Textilversenders sind Frauen über 50 Jahren (“Best Ager”), die zudem über ein gehobenes Einkommen verfügen.Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.