Der nächste Neuzugang: HSE24 holt weiteren Bereichsleiter

Bei HSE24 dreht sich auch im neuen Jahr das Personalkarussell munter weiter. So startet mit Günther Sailer zum 01. März 2017 ein weiterer Neuzugang beim Teleshopping-Spezialisten, der dann die neu geschaffene Position des „General Counsel“ bekleiden wird. Hier ist der Wirtschaftsjurist künftig für den Geschäftsbereich „Legal & Compliance“ bei dem Verkaufssender verantwortlich.

Günther Sailer HSE24
Günther Sailer (Bild: HSE24)

Der Neuzugang berät in seiner Funktion sowohl die Geschäftsführung als auch die Geschäftsleitung von HSE24 juristisch und kümmert sich dazu um das gruppenweite Compliance System des Versenders. Als neuer „General Counsel“ berichtet der 43-Jährige an Geschäftsführer Ralph Brugger, der als CFO für Finanzen, Recht & Reichweite bei HSE24 zuständig ist.

Vor seinem Wechsel zum Verkaufssender war Sailer auch schon als „General Counsel“ tätig für die Holy Fashion Group, zu der die Mode- und Lifestyle-Marken Strellson, Joop und Windsor gehören.

Auch an der Spitze des Verkaufssenders gibt es in diesen Tagen einen einschneidenden Wechsel. So verabschiedet sich zum 01. Februar 2017 mit Richard Reitzner der CEO aus dem operativen Geschäft.

Der 52-Jährige wechselt nach 20 Jahren bei HSE24 auf eigenen Wunsch in den Beirat, seinen Posten übernimmt mit Sonja Piller eine Managerin aus den eigenen Reihen. Die 48-jährige Managerin ist bereits seit einem Jahr als Geschäftsführerin für Business Development bei HSE24 zuständig.

Auch eine Management-Ebene darunter gibt es in der Geschäftsleitung weitere Veränderungen – neben Neuzugang Günther Sailer. Denn ab dem 01. Februar 2017 verantwortet Bernd Meyer bei HSE24 als Geschäftsleiter das Ressort „Marketing & Creation“.  Nicht mehr zur Geschäftsleitung gehört dagegen Mattias Bråhammar, der als Bereichsleiter für TV-Production & On Air Sales verantwortlich war. Er hat HSE24 kürzlich verlassen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.

Schon gewusst? Jeden Freitag erscheint der kostenlose Newsletter von neuhandeln.de – so erhalten Sie alle Beiträge bequem in Ihr Postfach und verpassen keine Artikel mehr. Über 4.550 Kollegen aus dem Versand- und Multichannel-Handel beziehen bereits den Newsletterhier geht es direkt zum Abo.

Über Stephan Randler 2652 Artikel
Stephan Randler (41) ist Autor und Herausgeber von neuhandeln.de - einem Online-Magazin für Entscheider im E-Commerce. Zuvor war er Chefredakteur vom "Versandhausberater". Als Fachjournalist begleitet er die E-Commerce-Branche bereits seit 2004 - mit seinen Texten, Moderationen und Vorträgen.