Deichmann holt E-Commerce-Experten in die Geschäftsführung

Der Schuhhändler Deichmann holt sich zusätzliche Digital-Kompetenz ins Haus. Denn zum 01. Februar 2022 verantwortet Alexander Bellin sowohl das Digital- und Online-Business als auch das Marketing als geschäftsführender Direktor bei Deichmann. Der Neuzugang kommt von einem der wohl bekanntesten Online-Modeshops in Deutschland, für den er viele Jahre in mehreren Funktionen tätig gewesen ist.

Alexander Bellin
Alexander Bellin (Bild: Deichmann SE)

Denn Bellin (siehe Foto links) war seit der Unternehmensgründung bei dem Fashion-Startup About You, das im Frühjahr 2014 im Otto-Konzern an den Start gegangen war. Beim Mode-Händler aus Hamburg hatte der 33-Jährige unter anderem als Chief Revenue Officer (CRO) dabei mitgeholfen, dass nun About You bereits einen Milliardenumsatz im Jahr erwirtschaftet.

Künftig soll Bellin seine Erfahrungen aus dem E-Commerce und Marketing bei Deichmann einbringen. Denn mit seinem Know-how will Deichmann nicht weniger als die „nächsten Wachstumsstufen im Online-Handel“ erreichen.

Damit einher geht nun auch eine Umstrukturierung. So werden die Bereiche Digital-/Online-Business und Marketing unter der Leitung von Bellin in einem Ressort zusammengeführt, nachdem diese zuvor getrennt geführt wurden. Mit der Neuorganisation will Deichmann künftig mehr Synergien nutzen und die Zusammenarbeit bei Digital- und Marketing-Themen ausbauen. Für das bisherige Digital-Geschäft verantwortlich war dagegen Sebastian Hasebrink. Im Rahmen der grundlegenden organisatorischen Umgestaltung hat er entschieden, zum April 2022 eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen.

neuhandeln.de PS: Verpassen Sie nicht mehr, was den Online- und Multichannel-Handel bewegt! Unser kostenloser Info-Dienst liefert Ihnen jede Woche alle neuen Beiträge am Freitag Abend per E-Mail in Ihr Postfach. Aktuell. Bequem. Zuverlässig. Dazu gibt es nur für Abonnenten unseres Newsletters regelmäßig Goodies wie Verlosungen von Tickets oder Rabatt-Codes für Veranstaltungen.

Über 4.468 Kollegen aus dem Online- und Multichannel-Handel sichern sich so schon ihren Wissensvorsprung. Jetzt gleich anmelden:

close

Keine News mehr verpassen?

Unser kostenloser Newsletter liefert jeden Freitag alle neuen Beiträge in Ihr E-Mail-Postfach.

Aktuell. Bequem. Zuverlässig.

Über Stephan Randler 3150 Artikel
Stephan Randler (43) ist Autor und Herausgeber von neuhandeln.de - einem Online-Magazin für Entscheider im E-Commerce. Zuvor war er Chefredakteur vom "Versandhausberater". Als Fachjournalist begleitet er die E-Commerce-Branche bereits seit 2004 - mit seinen Texten, Moderationen und Vorträgen.