Deerberg wächst erneut zweistellig und expandiert im E-Commerce
17.05.2022
Online-Shop für Kunden in Holland gestartet
Im Geschäftsjahr zuvor gab es im E-Commerce zwar mit einem Plus von 39 Prozent deutlich stärkere Zuwächse. Nach dem Online-Boom im ersten Corona-Jahr 2020 haben sich aber auch bei anderen Online-Händlern ja die Wachstumsraten im Geschäftsjahr 2021 wieder normalisiert beziehungsweise abgeschwächt. Passend dazu liegt nun auch das generelle Wachstum mit einem Plus von rund zwölf Prozent unter dem Vorjahreswert. Denn im Jahr 2020 konnte Deerberg noch um 27 Prozent zulegen. Auch damals hatte Deerberg davon profitiert, dass in der Corona-Krise mehr Einkäufe ins Internet verlagert wurden. Zwar betreibt der Mode-Händler ein paar Ladengeschäfte als auch zwei Outlets in Deutschland. Den Großteil von seinem Umsatz macht Deerberg aber über den Distanzhandel. Hier bedient man neben Kunden in Deutschland auch Verbraucher in Österreich und in der Schweiz über Online-Shops und gedruckte Kataloge. In Österreich konnte Deerberg im vergangenen Geschäftsjahr 2021 die Vorjahreszahlen deutlich übertreffen, in der Schweiz wurde der Umsatz leicht übertroffen. Im Herbst 2021 wurde das Geschäft erweitert um einen Online-Shop, der sich an Verbraucher in den Niederlanden richtet. Dieser Ländermarkt ist für Deerberg interessant, weil es in Holland eine große Nachfrage nach nachhaltiger Mode gibt. Betreut wird das Holland-Geschäft von Deutschland aus. Investiert hat Deerberg im vergangenen Geschäftsjahr 2021 allerdings auch in seinen bestehenden Auslandsmärkten. So wurde jetzt zum Beispiel in der Schweiz ein neuer Online-Shop in französischer Sprache eröffnet, um darüber Verbraucher aus dem französischsprachigen Teil der Alpenrepublik anzusprechen. Auch wegen solcher Investitionen liegt der Gewinn nach Steuern (EAT) nun bei der Deerberg GmbH bei nahezu 1,85 Mio. Euro - und damit unter dem Vorjahreswert von 2,7 Mio. Euro.Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.