Cyberport GmbH: Der nächste Geschäftsführer ist weg
12.05.2015
Bei Cyberport entwickelt sich der Umsatz besser als das Ergebnis (eigene Grafik)
Als Gründe für das Minus nannte Cyberport unter anderem einen massiven Preisdruck aus dem Markt und Investitionen in Filialen und TV-Werbung, die das Ergebnis belastet hatten. Weil auch 2014 neue Stores eröffnet wurden, dürfte sich die Expansion im Einzelhandel erneut im Ergebnis niedergeschlagen haben. Ursprünglich hatte Cyberport für das Geschäftsjahr 2014 dennoch ein "ausgeglichenes operatives Ergebnis" prognostiziert. Der Abschluss für 2014 liegt leider noch nicht vor, bis Redaktionsschluss hat sich Cyberport zum Thema nicht geäußert. Fest steht: Die Aufgaben von Glück teilen sich bei Cyberport ab sofort die beiden verbliebenen Geschäftsführer Rainer Kiefer (zuständig für Produktmanagement, Einkauf, Finanzen, Personal, Organisation) und Danilo Frasiak (Logistik, Kundenservice), der übrigens schon seit dem Jahr 2011 und damit vor dem neu eingesetzten Management im Herbst 2013 für Cyberport in der Geschäftsführung tätig ist. Vor anderthalb Jahren war mit Glück und Kiefer auch Thomas Koelzer als Geschäftsführer verpflichtet worden (Ressort: Technik), der aber Cyberport bereits zu Jahresbeginn verlassen hatte und seitdem als CEO das Online-Portal Chip.de betreut .Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.