Cyberport-Comeback in Hamburg, Zalon-Premiere in Schweden

von Stephan Randler

13.11.2018

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Der Multichannel-Händler Cyberport   eröffnet seine nächste Shop-in-Shop-Fläche. Kunden finden den Elektronik-Spezialisten daher künftig in der Hamburger Mönckebergstraße 3, wo Cyberport in einer Filiale von Kaufhof zu finden ist. Damit zieht der Elektronik-Händler nun schon in das dritte Kaufhof-Geschäft, nachdem es bereits Shop-in-Shop-Flächen bei Kaufhof in Nürnberg und München   gibt.
Cyberport Kaufhof
Cyberport bei Kaufhof (Bild: Cyberport)
Denn mit einer neuen Shop-in-Shop-Strategie   will Cyberport seit diesem Jahr in Zentrumslagen neue Kunden erreichen, ohne eigene Filialen eröffnen zu müssen. Passend dazu liegt jetzt auch die Shop-in-Shop-Fläche in Hamburg zentral in einer Kaufhof-Filiale zwischen Binnenalster und Bahnhof. Kaufhof wiederum will durch die Kooperation mit Cyberport zusätzliche Sortimente bieten und so Mehrwerte für Kunden schaffen. Scheinbar mit Erfolg. "Die Kooperation mit Kaufhof verläuft sehr erfolgreich", erklärt Helmar Hipp, Geschäftsführer von Cyberport. Bei seinen Shop-in-Shop-Flächen will Cyberport zum einen mit Beratung punkten. Deshalb arbeiten auf der Fläche auch eigene Mitarbeiter von Cyberport. Überzeugen möchte der Elektronik-Spezialist zum anderen aber auch mit seinem Service. Deshalb können Kunden auch auf den Shop-in-Shop-Flächen unter anderem solche Produkte abholen, die sie zuvor im Online-Shop bestellt haben (Click & Collect). In Hamburg hatte Cyberport übrigens bis Januar 2017 bereits ein eigenes Geschäft im Einkaufszentrum "Europa Passage", das sich ebenfalls in der Innenstadt befindet. Hier wurde aber umgebaut, weshalb alle Mieter nach Angaben von Cyberport ihre Ladenflächen räumen mussten. Mit der neuen Shop-in-Shop-Fläche feiert Cyberport also quasi sein Comeback in Hamburg. Neuland betritt jetzt dagegen der Fashion-Versender Zalando   , der mit dem Curated-Shopping-Dienst "Zalon   " nun nach Schweden geht. "Zalon wurde in unseren bestehenden Märkten positiv aufgenommen", argumentiert Ivo Scherkamp, Chief Executive Officer (CEO) von "Zalon by Zalando". Zuletzt hatten die Berliner den Shopping-Service nach Belgien gebracht   , nachdem Zalando die Mode-Beratung zunächst im Jahr 2015 in Deutschland, Österreich und der Schweiz    gestartet hatte und ein Jahr darauf in die Niederlande expandierte   . Bei dem Curated-Shopping-Service füllen Kunden online einen Fragebogen aus, damit Zalando ihren Mode-Geschmack einschätzen kann. Danach stellen Stylisten passende Outfits zusammen. Diese sollen Kunden in Ruhe zu Hause anprobieren. Bezahlen muss der Kunde nur, was er aus dem persönlichen Style-Paket behalten will. Versand und Retouren sind kostenlos - wie es bei Zalando noch üblich ist   .
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.