Creatrade-Gruppe: Weniger Wachstum, geringere Rendite
07.04.2015
Der Mode-Shop Conleys gehört zum Creatrade-Konzern (Bild: Screenshot)
Ein Jahr später: Neue Händler-Marke MiaVilla erfüllt die Erwartungen
Das Geschäft vorangetrieben haben bei der Creatrade-Gruppe vor allem die beiden Marken Conleys (sieben Prozent Wachstum) und Impressionen (vier Prozent Plus), die sich damit im Jahresvergleich überdurchschnittlich entwickelt haben. Gut läuft auch die erst vor einem Jahr gestartete Versendermarke MiaVilla , die bereits die hohen Erwartungen erfüllen konnte. Gegenüber neuhandeln.de hatte Creatrade bereits nach den ersten einhundert Tagen ein positives Fazit gezogen , insofern kommt diese Entwicklung nicht überraschend. Auch der MiaVilla-Katalog konnte im Praxis-Check überzeugen, wie diese Katalog-Kritik belegt . Zum Ergebnis verrät man keine konkreten Zahlen, insgesamt habe der Konzern aber eine hohe einstellige Umsatzrendite erzielen können. Auch damit ist man insgesamt zufrieden, wenn auch der Konzern im Jahr zuvor noch eine zweistellige Umsatzrendite erzielen konnte . So ging das schwierige Marktumfeld im Textilsektor nicht an der Gruppe vorbei, zudem habe man rund fünf Mio. Euro in die Erweiterung der Logistik und in die neue Marke MiaVilla investiert. Zur Versendergruppe Creatrade gehören insgesamt sechs Vertriebsmarken. Im B2C-Geschäft zählen dazu neben Conleys, Impressionen und MiaVilla auch noch Gingar und Faibels (zuvor: Discovery). Im B2B-Geschäft ist der Konzern noch mit der Versendermarke Schneider aktiv.Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.