Creatrade-Gruppe: Weniger Wachstum, geringere Rendite
07.04.2015
Der Mode-Shop Conleys gehört zum Creatrade-Konzern (Bild: Screenshot)
Ein Jahr später: Neue Händler-Marke MiaVilla erfüllt die Erwartungen
Das Geschäft vorangetrieben haben bei der Creatrade-Gruppe vor allem die beiden Marken Conleys (sieben Prozent Wachstum) und Impressionen (vier Prozent Plus), die sich damit im Jahresvergleich überdurchschnittlich entwickelt haben. Gut läuft auch die erst vor einem Jahr gestartete Versendermarke MiaVilla , die bereits die hohen Erwartungen erfüllen konnte. Gegenüber neuhandeln.de hatte Creatrade bereits nach den ersten einhundert Tagen ein positives Fazit gezogen , insofern kommt diese Entwicklung nicht überraschend. Auch der MiaVilla-Katalog konnte im Praxis-Check überzeugen, wie diese Katalog-Kritik belegt . Zum Ergebnis verrät man keine konkreten Zahlen, insgesamt habe der Konzern aber eine hohe einstellige Umsatzrendite erzielen können. Auch damit ist man insgesamt zufrieden, wenn auch der Konzern im Jahr zuvor noch eine zweistellige Umsatzrendite erzielen konnte . So ging das schwierige Marktumfeld im Textilsektor nicht an der Gruppe vorbei, zudem habe man rund fünf Mio. Euro in die Erweiterung der Logistik und in die neue Marke MiaVilla investiert. Zur Versendergruppe Creatrade gehören insgesamt sechs Vertriebsmarken. Im B2C-Geschäft zählen dazu neben Conleys, Impressionen und MiaVilla auch noch Gingar und Faibels (zuvor: Discovery). Im B2B-Geschäft ist der Konzern noch mit der Versendermarke Schneider aktiv.Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!