100 Tage MiaVilla.de: Creatrade-Gruppe zieht erstes Fazit

26.09.2014

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Mitte Mai hat die norddeutsche Versendergruppe Creatrade   (u.a. Conleys   , Impressionen   ) unter dem Namen MiaVilla.de   einen Online-Shop gestartet, um Möbel, Heimtextilien und Accessoires über eine weitere Händlermarke zu verkaufen   . Mit der Entwicklung des neuen Nischen-Shops ist man zufrieden, wie ein Sprecher der Gruppe gegenüber neuhandeln.de verraten hat:

MiaVilla StartseiteBildquelle: Screenshot

"Rund 100 Tage nach Markteinführung können wir sagen, dass das Sortiment gut angenommen wird. Dabei stellen wir eine sortimentsübergreifend ausgewogene Nachfrage fest. Spezifische „Ausreißer“ in einzelnen Sortimentsteilen oder konkreten Produkten, sei es nach oben oder nach unten, treten dabei nicht auf."
Mit MiaVilla will die Creatrade-Gruppe neben ihren Bestandskunden auch neue Kunden erreichen (siehe Pressemeldung zum Start   ). Auch bei diesem Vorhaben läuft es nach Plan:
"Zum jetzigen Zeitpunkt können wir sagen, dass MiaVilla sowohl von Bestandskunden unserer Marken als auch von neuen Kunden gut angenommen wird. Aus heutiger Sicht entwickelt sich MiaVilla daher in die geplante Richtung. Prinzipiell gibt es eine deutliche Tendenz zu weiblichen Kunden - das entspricht auch unseren Erwartungen an das Sortiment."
Bislang wurde der Shop ausschließlich über Online-Marketing (SEA, Affiliate-Marketing, Re-Targeting und Display-Advertising) beworben. Dabei will man es aber nicht belassen:
"Den Markteintritt haben wir mit einem integrierten Mix an Online-Marketing-Maßnahmen begleitet. Die Resonanz war positiv. Seit letzter Woche ist der erste Katalog   bei den Kunden."
Das Sortiment von MiaVilla.de besteht sowohl aus Fremd- als auch aus Eigenmarken (z.B. Liamare). 60 Prozent des Sortiments besteht aus Möbeln, ein Viertel aus Accessoires und 15 Prozent machen Heimtextilien aus. Einige Produkte von MiaVilla   sind auch in anderen Shops der Creatrade-Gruppe   zu finden, die hinter einem halben Dutzend Versendermarken steht   und neben Conleys und Impressionen auch noch Discovery   , Gingar   und Schneider   betreibt.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.