Click & Collect: Media Markt eröffnet erste Drive-In-Station
18.09.2014
Bildquelle: Media-Saturn Holding GmbH
"Die Kunden bestellen ihr Produkt einfach online über den Media Markt-Onlineshop oder die Media Markt-App. Schon wenig später setzen sie sich in ihr Auto, fahren in ihren neuen Media Markt Drive-in, legen ihre Bestellbestätigung vor und schon können sie ihren Einkauf in Empfang nehmen. Auch bezahlen können sie hier gleich."Im Prinzip verfolgt Media-Saturn nun ein Multichannel-Konzept, das der Online-Supermarkt LeShop.ch bereits mit seinen beiden Abholstationen in der Schweiz testet . Hier müssen allerdings Kunden ihren Wagen extra parken, um Ware entgegen zu nehmen. In Ingolstadt dagegen fahren Kunden wie bei einem Fastfood-Restaurant in die Drive-Thru-Spur fahren können und weder parken noch rangieren müssen, um ihre Produkte einzuladen. Wenn das Konzept in Ingolstadt ankommt (Motto: „Fahr nur rein, wir laden’s ein!“), will Media-Saturn entsprechende Abholstationen auch an weiteren Media Markt-Standorten umsetzen. Für ein erfolgreiches Projekt spricht, dass prinzipiell sehr viele Kunden ihre Online-Bestellungen in den Filialen abholen. So wurden beispielsweise im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2013/2014 (Stichtag: 30. September) rund 40 Prozent der Bestellungen in den Online-Shops Media-Markt und Saturn in Deutschland von Kunden in den Filialen abgeholt . Ein Grund mag sein, dass sich Kunden bei einer Abholdung die Versandkosten sparen können.
Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.