Chef-Wechsel bei Manufactum: Otto-Gruppe setzt auf interne Lösung
05.05.2022
Erneut ein Nachfolger aus den eigenen Reihen
Auch damals also hatte die Otto-Gruppe den Chef-Posten bei Manufactum mit einem Manager besetzt, der sich zuvor in den eigenen Reihen bewiesen hatte. Kai Steffan dagegen war vorher unter anderem für Tchibo tätig, bevor er dann im Herbst 2018 ins Manufactum-Management bei der Otto-Gruppe wechselte. Hier ist der 51-Jährige seitdem unter anderem zuständig für Marketing, Produkt und HR. Manufactum wurde 1987 gegründet, seit 2008 ist die Otto-Gruppe der alleinige Gesellschafter. Das selbst ernannte "Warenhaus der guten Dinge" verspricht seinen Kunden ressourcenschonend und sozialverträglich hergestellte Produkte, die lange halten und sich zudem einfach reparieren lassen sollen. Zum Sortiment zählen Artikel wie Möbel, Mode, Küchengeräte und Bürobedarf. Manufactum vertreibt sein Sortiment zum einen über stationäre Warenhäuser. Zum anderen verkauft der Händler aus der Otto-Gruppe über den Online-/Versandhandel in der DACH-Region und in Großbritannien.Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.