Neuer Chef für Multichannel-Retail: Otto-Gruppe komplettiert Vorstand

23.12.2019

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Sergio Bucher verstärkt zum 01. Februar 2020 den Vorstand der Otto-Gruppe   . Denn hier kümmert sich der Neuzugang künftig um das Ressort "Brands and Retail" beim Handelskonzern. In dieser Rolle folgt Bucher auf Sven Seidel, der die Otto-Gruppe erst vor kurzem aus familiären Gründen verlassen   hat.
Sergio Bucher
Sergio Bucher (Bild: Otto Gruppe)
Mit Bucher (siehe Foto links) gewinnt die Otto-Gruppe nach eigenen Angaben einen "ausgewiesenen Top-Experten" für sich. Schließlich hatte der 56-Jährige bereits für Marken wie Puma oder Nike gearbeitet. Zudem war er schon als Vice President für "Amazon Fashion Europe" mit verantwortlich, das Mode-Business bei Amazon aufzubauen. Bucher bringe so ein "äußerst fundiertes Handelsverständnis" und Expertise bei Markenbildung mit. Als neuer Konzernvorstand verantwortet er das Multichannel-Retail-Business der Gruppe, zu dem Handelsfirmen gehören wie Manufactum und Frankonia. Weitere Vorstände der Otto-Gruppe sind aktuell Alexander Birken (Vorstandsvorsitzender), Sebastian Klauke (E-Commerce), Petra Scharner-Wolff (Finanzen), Marcus Ackermann (Distanzhandel) und Kay Schiebur (Services). Der Otto-Konzern ist im Multichannel-Einzelhandel aktiv und mischt im Service-Geschäft mit (Hermes). Dazu bietet die Gruppe auch Finanz-Dienstleistungen (EOS). Zu bekannten Handelsfirmen gehören neben dem Otto-Versand noch Bonprix, myToys, Limango und Witt Weiden. Die Berufung steht noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung des Aufsichtsrats der Otto-Gruppe.
alle ThemenTags/Schlagwörter: