Channel 21 bleibt auch im laufenden Jahr auf Erfolgskurs
04.06.2015
Channel 21 profitiert weiter vom neuen Geschäftsmodell (Bild: Screenshot)
"Media 4 Revenue": Neues Geschäftsmodell für attraktivere Sortimente
Bei dieser Partnerschaft kümmert sich Channel21 dafür um den Kundenservice, produziert die TV-Sendungen, stellt die Moderatoren und auf Wunsch auch Produktexperten für eine Show. Vom Umsatz werden am Ende die Kosten des Teleshopping-Senders (Produktion, Service, etc.) sowie die Ausgaben des Partners (z.B. Wareneinsatz) abgezogen, der verbleibende Gewinn im Anschluss hälftig geteilt. Durch die Kooperation können Versandhändler im Fernsehen verkaufen, ohne selbst Lizenzen und Studios finanzieren zu müssen. Channel21 spart sich dafür unter anderem die Kosten für den Wareneinsatz sowie Lagerung und Versand der Ware. Weiterer Pluspunkt: Channel 21 kann in seinen Sendungen immer wieder neue Waren von den Handelspartnern präsentieren und so Kunden ein attraktives Sortiment bieten. Denn vor der Umstellung auf das neue Geschäftsmodell ging der Umsatz nicht zuletzt zurück, weil es immer wieder zu "Überrotationen" gekommen war. So mussten die Hannoveraner in den Sendungen immer wieder dieselben Waren präsentieren, um die Lagerbestände loszuschlagen. Durch das neue Geschäftsmodell wird das vermieden, da es ja keinen eigenen Einkauf mehr gibt.Channel21 konnte zuletzt Umsatz und Ergebnis verbessern (Bild: eigene Grafik)
Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.