Carel Halff kooperiert mit Bernhard Unternehmensberatung

Anfang November hatte ich auf neuhandeln.de exklusiv darüber berichtet, dass der ehemalige Weltbild-Chef Carel Halff nun als Unternehmensberater aktiv ist. Jetzt hat der 63-jährige Niederländer mit der Bernhard Unternehmensberatung einen prominenten Partner gewonnen.

Carel Halff

Ab Januar 2015 wird Halff (siehe Foto links) für gemeinsame Projekte mit der Unternehmensberatung zur Verfügung stehen. Die zentrale Idee hinter dieser Kooperation ist, dass sich beide Parteien inhaltlich gut ergänzen wollen. So sieht die Unternehmensberatung Bernhard ihre Kernkompetenzen bei Personalmanagement, Logistik, IT und Kundenservice, während Halff seine Stärken nach eigenen Angaben bei der Strategieberatung und Unternehmensentwicklung hat.

Völliges Neuland ist die Kooperation für die Beteilgten übrigens nicht. Denn mit der Hamburger Unternehmensberatung arbeitete Halff früher bereits zusammen – wenn auch unter anderen Voraussetzungen. So hat die Unternehmensberatung mit Halff bereits zu seiner Zeit als Chef von Weltbild mehrere Projekte für das Multichannel-Unternehmen umgesetzt.

Insgesamt war die Unternehmensberatung nach eigenen Angaben an mehr als 180 Projekten für die Verlagsgruppe Weltbild bis 2009 beteiligt. Bis zum Jahr 2004 lag demnach das gesamte Business Development bei der Bernhard Unternehmensberatung, erst 2004 hat Weltbild dafür einen eigenen internen Bereich aufgebaut. Als Projektpartner waren die Berater unter anderem an neuen Retourenkonzepten, der Filiallogistik sowie neuen Einkaufskonzepten beteiligt.

Schon gewusst? Jeden Freitag erscheint der kostenlose Newsletter von neuhandeln.de – so erhalten Sie alle Beiträge bequem in Ihr Postfach und verpassen keine Artikel mehr – hier geht’s zum Abo.

close

Keine News mehr verpassen?

Unser kostenloser Newsletter liefert jeden Freitag alle neuen Beiträge in Ihr E-Mail-Postfach.

Aktuell. Bequem. Zuverlässig.

Über Stephan Randler 3151 Artikel
Stephan Randler (43) ist Autor und Herausgeber von neuhandeln.de - einem Online-Magazin für Entscheider im E-Commerce. Zuvor war er Chefredakteur vom "Versandhausberater". Als Fachjournalist begleitet er die E-Commerce-Branche bereits seit 2004 - mit seinen Texten, Moderationen und Vorträgen.