"Dynamisch wachsender Markt": Breuninger startet Online-Shop in Polen

von Stephan Randler

19.10.2021

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Der Multichannel-Händler Breuninger   expandiert mit seinem Online-Shop weiter in Europa. Ab sofort gibt es daher vom Shop eine Länder-Version, die sich an Kunden in Polen   richtet. Mit der Expansion nach Osteuropa starten die Stuttgarter ihren Online-Shop nun erstmals außerhalb der DACH-Region.
Holger Blecker
CEO Holger Blecker (Bild: Breuninger)
Denn bislang betreibt der Spezialist für Mode und Lifestyle-Artikel erst Shop-Versionen für Kunden in Deutschland (Start: 2008), Österreich (2017) und der Schweiz (2019). Der Marktstart in Polen sei nun ein elementarer Schritt bei der Internationalisierung und Teil einer ambitionierten Wachstumsstrategie. "Polen ist ein äußerst interessanter, dynamisch wachsender Markt mit einer hohen Online-Affinität", freut sich deshalb Holger Blecker (siehe Foto links), Chief Executive Officer (CEO) von Breuninger. Weitere Länder dürften folgen. Denn die Shop-Expansion in weitere Märkte werde gerade "intensiv" geprüft. Zunächst aber geht es nun los in Polen, wo Breuninger ebenfalls mit einem kuratierten Sortiment aus Designer-Marken und Newcomer-Brands punkten will. Online erhältlich ist deshalb nahezu das gleiche Sortiment, das auch im DACH-Raum aktuell angeboten wird. Verschickt werden Bestellungen aus dem deutschen Logistik-Standort Sachsenheim (bei Stuttgart), über den auch Retouren bearbeitet werden.

Breuninger setzt auf lokale Zahlarten und Gratis-Versand

Gesteuert wird der polnische Online-Shop ebenfalls von Deutschland aus, wie es Breuninger auch mit den Länder-Shops für Österreich und die Schweiz handhabt. Zum Start entfallen für Kunden in Polen die Versandkosten. Um bei Kunden zu punkten, setzt Breuninger zudem auf lokale Zahlarten wie P24. Breuninger wurde 1881 gegründet und ist spezialisiert auf den Handel mit Mode und Lifestyle-Artikeln. Zu dem Multichannel-Unternehmen mit Firmensitz in Stuttgart gehören momentan 12 Kaufhäuser in Deutschland und ein Ladengeschäft in Luxemburg   . Im Jahr 2023 folgt noch ein Geschäft in Hamburg   .
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: