"Bestens aufgestellt": Spezial-Versender Garten & Freizeit steigert Umsatz erneut

19.02.2020

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Der Spezial-Versender Garten & Freizeit   konnte auch das vergangene Geschäftsjahr wieder mit einem ordentlichen Umsatzplus abschließen. Konkret steht ein Plus von knapp zehn Prozent in den Büchern des DIY-Onlineshops, der von der Raumschmiede GmbH (vormals HS Fachmarkt Vertriebs-GmbH) aus Genderkingen in der Nähe von Augsburg betrieben wird. Welcher Umsatz genau eingefahren wurde, will das E-Commerce-Unternehmen allerdings auch auf Nachfrage von neuhandeln.de nicht beziffern.
Garten & Freizeit
Garten-und-Freizeit.de (Bild: Screenshot)
Doch insgesamt kommt das E-Commerce-Unternehmen im Jahr 2019 auf einen Brutto-Umsatz von mehr als 60 Mio. Euro (nach Retouren, inklusive Mehrwertsteuer). Denn zum Portfolio zählt seit dem vergangenen Jahr nicht nur der DIY-Shop, sondern auch das Special-Interest-Portal Betten.de   . So hatten die Augsburger im vergangenen Sommer die Möbel im Netz GmbH aus Heubach (östlich von Stuttgart) übernommen   , die damals die zwei Shops Betten.de und Boxspringbetten.net betrieben hatte. Diese Angebote haben eine ähnliche Zielgruppe wie Garten & Freizeit, wurde der Deal begründet. "Mit unseren Shops sind wir bestens aufgestellt, um auch weiterhin von dem stark wachsenden Online-Kaufinteresse unserer Kunden zu profitieren", freut sich Raumschmiede-Chef Jürgen Schuster. Mit allen Online-Angeboten zusammen wurde im vergangenen Geschäftsjahr ein zweistelliges Wachstum erzielt. „Garten & Freizeit“ wurde 2005 gegründet und gehört seit 2014 zur WEKO-Unternehmensgruppe, die stationäre Möbelhäuser betreibt. Zum Portfolio zählt noch der Sub-Shop Piolo.de   (Möbel). Betten.de wurde 2009 gestartet, der Boxspringbetten-Shop nach der Übernahme in Betten.de integriert. Aktuell hat das E-Commerce-Unternehmen 125 Mitarbeiter in Genderkingen sowie 50 Angestellte in Heubach.
alle ThemenTags/Schlagwörter: