Neue Sortimente: Triaz-Konzern entdeckt Plus-Size-Mode
16.01.2015
Vivanda trommelt online für Plus-Size-Mode (Bild: Screenshot)
Mit dem aktuellen Vorstoß bietet Vivanda erstmals überhaupt Freizeitmode in großen Größen an. Das Angebot wird jetzt um Freizeitmode erweitert, weil ein erster Test mit einem anderen Sortiment bereits erfolgreich verlief. So hatten die Freiburger im vergangenen Herbst-/Winter-Katalog bereits Textilien in großen Größen präsentiert - damals aber nur Sport-Mode. Die Wahl war damals auf Sport- und Outdoor-Mode gefallen, weil diese Produkte zum Beispiel von Frauen nachgefragt werden, die zwar in ein Fitness-Studio gehen wollen, passende Mode aber nur schwer finden können. Wie der Spezialversender berichtet, wurde das Angebot an "Fitness-Mode" in großen Größen bei Vivanda daher auch direkt "sehr gut angenommen". Neben der neu eingeführten Freizeitmode sind daher auch weiterhin Fitness-Klamotten in großen Größen bei Vivanda erhältlich. Im Angebot sind dabei neben Eigenmarken generell auch Fremdmarken, die beispielsweise von Herstellern wie Maier Sports stammen.Konzernmutter zuletzt mit deutlichem Umsatzwachstum
Der Vivanda Versand gehört zur Freiburger Triaz-Gruppe , die auch mit den Versendermarken Waschbär (Sortiment: Kosmetik, Möbel, Heimtextilien, Haushaltsprodukte) sowie PranaHaus (Esoterik-Produkte) und seit 2012 mit dem B&W Naturpflege-Versand am Markt aktiv ist. Im Geschäftsjahr 2013 konnte der Konzern seinen Umsatz um 9,2 Prozent auf 77,7 Mio. Euro steigern , wobei es bei Vivanda ein Brutto-Wachstum von 14,1 Prozent gegeben hatte. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit hatte sich von 2,8 Mio. Euro auf 3,6 Mio. Euro verbessert , der Jahresüberschuss erhöhte sich von 1,7 Mio. Euro auf 2,6 Mio. Euro . Trotz der ersten Erfolge mit Plus-Size-Mode beim Vivanda Versand will der Triaz-Konzern bei seinem zweiten Mode-Versender Waschbär vorerst aber keine großen Größen anbieten.Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.