"Sinnvolle Synergien": Otto und About You eröffnen Pop-up-Store in Hamburg
21.10.2020
Otto positioniert sich als Möbel-Händler
Junge und Social-Media-affine Menschen adressiert zwar auch der Fashion-Versender About You. Hier liegt aber der Schwerpunkt wirklich auf Mode, während sich Otto zunehmend als Online-Anbieter für Möbel sowie Home & Living positioniert. So kommen sich die Online-Händler schon im Internet nicht in die Quere. Und auch beim neuen Pop-up-Store sollen sich durch die verschiedenen Schwerpunkte der zwei Otto-Firmen nun "sinnvolle Synergien" ergeben - wenn Covid-19 diese Pläne nicht durchkreuzt. Falls die Corona-Zahlen weiter steigen, drohen eventuell ja auch Einschränkungen für den stationären Einzelhandel in Hamburg. Doch wenn sich die Situation vor Ort verschärft, kann die Otto-Gruppe nach eigenen Angaben "umgehend darauf reagieren". Bis dahin können Kunden vor Ort ausgewählte Teile von beiden Kollektionen direkt kaufen, was in einem Pop-up-Store nicht gerade selbstverständlich ist. Oft kann man die Ware nur ansehen in Ladengeschäften, die so kurz geöffnet sind. Wer dann kaufen will, muss die Ware im Internet bestellen. Das geht auch hier. Denn jedes Produkt hat einen QR-Code, über den sich der Artikel bestellen lässt. Dazu sieht der Kunde hier, ob denn nun Otto oder About You den Artikel anbietet. Wobei grundsätzlich Mode von About You stammt und Möbel von Otto kommen.Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!