Neues Logistikzentrum: Flaconi zieht von der Hauptstadt weg nach Halle

von Stephan Randler

20.10.2020

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Der Parfum-Versender Flaconi   wechselt den Logistik-Standort. So sollen Bestellungen künftig von Halle aus versendet werden, wo derzeit ein neues Logistikzentrum entsteht. Dieses will der Beauty-Spezialist bereits ab Mitte des nächsten Jahres nutzen. Im Gegenzug gibt Flaconi seinen bestehenden Logistik-Standort auf, der sich in Berlin befindet. Denn der Standort in der Hauptstadt ist schon jetzt am Limit.
Flaconi
Flaconi bietet Beauty an (Bild: Flaconi)
Doch in den nächsten Jahren soll sich das Sendungsvolumen beim Beauty-Spezialisten erhöhen. Denn Flaconi will sowohl das Sortiment ausbauen als auch Verbraucher in weiteren Ländermärkten bedienen. Deshalb zieht der Spezial-Versender von Berlin nach Halle (Sachsen-Anhalt), wo der Logistik-Spezialist Goodman ein neues Logistikzentrum für Flaconi entwickelt. Dieses verfügt künftig über eine Fläche von 28.000 Quadratmetern und hat Platz für ca. 85.000 Lagereinheiten. Damit bietet Halle fast dreimal so viel Fläche wie die aktuelle Immobilie in Berlin (knapp 10.000 Quadratmeter). "Mit der schnellen Entwicklung des Unternehmens verändern sich die Anforderungen", betont Steffen Christ, Chief Operating Officer (COO) aus dem Management-Team   des Beauty-Händlers. Flaconi habe bereits im vergangenen Weihnachtsgeschäft weitere Flächen an anderen Standorten mieten müssen. Flaconi wurde im Jahr 2011 gegründet. Angeboten werden Produkte rund um Parfum, Pflege, Make-up, Haarpflege und Accessoires. Neben dem deutschen Online-Shop werden noch lokalisierte Angebote für Kunden in Österreich (Start: 2018) und Polen (Start: 2019) angeboten. Laut dem zuletzt veröffentlichten Jahresabschluss hatte Flaconi im Geschäftsjahr 2018 einen Netto-Umsatz von 133,3 Mio. Euro erreichen können - ein mehr als deutliches Wachstum von gleich 39 Prozent zum Vorjahr (2017: 95,9 Mio. Euro).
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: