Thalia-Bilanz: Stationäres Geschäft leidet, Online-Handel boomt
16.10.2020
Thalia-CEO: "Bisher vernünftig durch die Krise gekommen"
Positiv entwickelt sich im Gegenzug das Digital-Geschäft. So hat der E-Commerce-Umsatz gegenüber dem Vorjahr gleich um satte 40 Prozent zugelegt, konkrete Zahlen verrät Thalia Mayersche allerdings auch auf Nachfrage nicht. Nachvollziehbar ist der E-Commerce-Boom aber dennoch. Denn durch die Corona-Pandemie haben digitale Verkaufskanäle ja generell einen zusätzlichen Schub bekommen. "Wir sind mit unserer Omnichannel-Strategie bisher den Umständen entsprechend vernünftig durch die Krise gekommen", freut sich daher Michael Busch, Chief Executive Officer (CEO) von Thalia Mayersche. Die Mayersche Buchhandlung und Thalia betreiben rund 350 Buchhandlungen in Deutschland und in Österreich. Im vergangenen Geschäftsjahr kamen in Deutschland insgesamt 16 Buchhandlungen durch Zukäufe dazu, in Österreich waren es drei Geschäfte. Dazu kommen mehr als 30 Buchhandlungen der Orell Füssli Thalia AG in der Schweiz über eine 50-Prozent-Beteiligung, die separat ausgewiesen wird.Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.