Trotz Corona-Lockdown: Witt-Gruppe will "guten Gewinn" erwirtschaften
28.09.2020
Online-Shops verbuchen überdurchschnittliche Umsätze
Generell war auch bei der Otto-Tochter die Nachfrage nach Mode gesunken, als in diesem Frühjahr der Lockdown kam. Bequeme Freizeitkleidung wurde dagegen auch zu diesem Zeitpunkt stark von den Kunden nachgefragt. Seit Juli habe sich aber die Nachfrage nach modischer Bekleidung wieder erholt. "Wir sind zuversichtlich, das Geschäftsjahr mit einem guten Gewinn abschließen zu können", betont zudem Wolfgang Jess (siehe Foto oben), der Vorsitzender der Geschäftsführung der Witt-Gruppe ist. Die Witt-Gruppe ist auf den Handel mit Textilien spezialisiert und bedient Best Ager. An diese Zielgruppe verkauft das Unternehmen aus dem Otto-Konzern in zehn Ländern mit zehn Versender-Marken. Dazu zählen unter anderem "Création L" als auch "Moda Vilona" und der Heine-Versand. In Deutschland ist wohl vor allem die Kernmarke "Witt Weiden" bekannt, zu der auch stationäre Ladengeschäfte gehören.Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!