Kleines Angebot, kluges Sourcing: So bietet Zalando gebrauchte Mode an
22.09.2020
Geschickte Strategie: Zalando-Kunden beschaffen die Ware
Wer gebrauchte Mode an Zalando verkaufen will, muss die Textilien fotografieren und diese Fotos mit Infos zu Marke und Kategorie online an Zalando übermitteln. Danach wird Nutzern mitgeteilt, wie viel Zalando für die Second-Hand-Fashion bezahlt. Anschließend können Verbraucher ihre gebrauchte Kleidung in ein Paket stecken und kostenlos an Zalando senden. Zum Abschluss wird die Ware von Zalando geprüft und danach im Online-Shop angeboten. Verkaufen können Verbraucher an Zalando aber immer nur neuwertige Ware ohne sichtbare Gebrauchsspuren. Den Ankaufspreis können sich Verbraucher dann entweder als Zalando-Gutschein auszahlen lassen - oder alternativ auch spenden. Verkauft wird die Second-Hand-Ware also immer von Zalando selbst. Das unterscheidet das Angebot von anderen Online-Portalen, wo Verbraucher gebrauchte Mode an andere Verbraucher verkaufen. So einen Marktplatz mit Flohmarkt-Charakter will Zalando aber bewusst nicht in seinem Online-Shop. "In unserem Fashion-Store finden Kunden ein qualitätsgeprüftes Sortiment mit professionellen Fotos und Produktdetails", argumentiert Torben Hansen, Vice President für Re-Commerce bei Zalando. "So garantieren wir ein einheitliches Einkaufserlebnis auf unserer Plattform mit dem gewohnten Komfort wie schnellem Versand oder 100 Tagen Rückgaberecht." Damit biete Zalando bei gebrauchter Mode einen Rundum-Sorglos-Service. Kunden müssten sich daher keine Gedanken mehr über irreführendes Bildmaterial, gefälschte Ware, Preisverhandlungen oder die Wahl der Zahl- und Versandarten machen.Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.