Neuer Finanzchef: HSE24 setzt jetzt auf ein Management-Trio

von Stephan Randler

23.04.2020

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Michael Dippl wird neuer Chief Financial Officer (CFO) beim Teleshopping-Sender HSE24   . Hier folgt der 41-Jährige zum 01. Mai 2020 auf Ralph Brugger, der den Verkaufssender nach 20 Jahren verlässt. Bei HSE24 verantwortet der Neuzugang künftig die drei Bereiche Finanzen und Recht sowie Reichweite.
Michael Dippl
Michael Dippl (Bild: HSE24)
Vor seinem Wechsel zum Verkaufssender war Dippl (siehe Foto links) bereits als Finance Director für die Metro AG tätig. Davor hatte er wiederum für die Management-Beratung Alvarez & Marsal gearbeitet, die auf Restrukturierung spezialisiert ist. In seiner beruflichen Karriere war Dippl zudem schon für die Droege-Gruppe tätig, die unter anderem hinter der Weltbild-Gruppe steht. Bei diesem beruflichen Background freut man sich deshalb beim deutschen Teleshopping-Sender auf einen "ausgewiesenen Finanzexperten, der sich in der Retail-Branche bestens auskennt". Neben dem neuen Finanzchef gehören zur Geschäftsführung von HSE24   weiterhin Sandra Rehm (Chief Executive Officer) als auch Rainer Stäbler (Chief Operating Officer). Rehm hatte den CEO-Posten erst im vergangenen Herbst von Sonja Piller übernommen   und war zuvor bereits für das Online-Outlet Dress-for-less, den Heine-Versand und den Damenmode-Anbieter Elégance tätig gewesen. Der ehemalige Walz-Chef Stäbler war ebenfalls erst im vergangenen Herbst   zum Teleshopping-Sender gewechselt. Nicht mehr zur Geschäftsführung gehört   dagegen Matthias Patzak, der zum 01. September 2019 als Chief Digital Officer (CDO) in das Top-Management berufen   wurde. Er ist bereits vor einigen Monaten aus der Geschäftsführung ausgeschieden, wie sich jetzt dem Unternehmensregister entnehmen lässt. Auf Nachfrage konkretisiert HSE24, dass Patzak den Verkaufssender zum 31. Januar 2020 verlassen hat. Zwei Monate später ist zudem Jan Schulze aus der Geschäftsführung ausgeschieden, der hier zuletzt als Chief Marketing Officer (CMO) im Top-Management des Teleshopping-Unternehmens gearbeitet hatte.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: